Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stemu am 08.05.2007, 23:28 Uhr

Wie die Mücken hier vertreiben?

Habt Ihr auch ein Problem mit Mücken? Hier in Südspanien ist es unerträglich. Die meisten Leute benutzen ein chemisches Gift. Da wird über die Steckdose das Gift verdunstet. Da kann man sogar das Fenster auf lassen und es wirkt. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Menschen, und besonders für Babys, unschädlich sein kann. Wisst Ihr was darüber? Und kennt ihr ein anderes Mittel?

 
3 Antworten:

Fliegengitter *g*

Antwort von becky75 am 09.05.2007, 9:35 Uhr

Hallo!

Sorry, dass soll nicht ironisch klingen, ich meine das so. Meine Oma in Spanien hat neuerdings auch Fliegengitter die sie sich hat anfertigen lassen (superklasse mit Alurahmen zum hochschieben usw.)

Ansonsten traue ich keinem der Anti-Mücken-Produkte. Da hätte ich auch ein schlechtes Gefühl...
Aber soweit sind die Spaniern nicht, Hauptsache die Mücken sterben...ob es gut für den Menschen ist ist da nebensächlich.

lg, rebeca (PS: ich darf das über die Spanier sagen, ich bin Spanierin *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Mücken hier vertreiben?

Antwort von Canaren am 09.05.2007, 16:55 Uhr

ich sags dir...bloede viehcher,im kiga gibts haufenweise davon und richtig laestig sind die fliegen...fliegengitter ist so die einzige waffe denke ich.liebe gruesse aus der hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Mücken hier vertreiben?

Antwort von Subrosa am 13.05.2007, 18:59 Uhr

Hallo,
hier in Jordanien sind Fliegengitter gang und gebe ... ich kenne kein Fenster OHNE.
Ansonsten habe ich letztens gelesen oder gehoert, dass Nelkenoel an Fenster und Tueren, die Viecher abhalten soll. Ich habe es noch nicht geschafft, das mal auszuprobieren ... die Hauptzeit hat hier auch noch nicht begonnen ... aber es mit Sicherheit unschaedlich fuer den Mensch und ausprobieren kann man es ja mal!!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.