Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Weiß jemand was Kindergarten auf englisch heißt?

Thema: Weiß jemand was Kindergarten auf englisch heißt?

s.o.

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Kindergarten - echt! G* Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

wollte wissen wie der englisch ausdruck für so eine Einrichtung ist! ? Kids Garden ja wohl kaum :-)

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an in welchem englisch sprachigen Land man ist. In Neuseeland heisst es wirklich "Kindergarten", abgekuerzt Kindy. Ganz offiziell sind "Ganztags" - early childhood centres. Hilft Dir das?

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das stimmt wohl, dass das dort AUCH kindergarten(wenn auch KLEINgeschrieben!) heißt. Wir haben ja von denen schon so viele Wörter übernommen; deshalb können die auch mal ein Wort von UNS übernehmen *lach*! LG M.

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

kindergarten ist üblich. aber auch: preschool, nursery, playgroup. lg paula ps: es gibt massenweise wörterbücher online. http://dict.leo.org/

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 00:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kindergarten ist preschool oder die nursery school. Man kann auch von day care sprechen....Ganztagsbetreuung. Spielgruppe ist die play group. Die Vorschule ist dann der kindergarten....das letzte Jahr bevor man in die erste Klasse kommt. Ein bißchen verwirrend, aber so ist das in den USA. In England ist es dann bestimmt anders, kenne ich mich da nicht aus. LG Donna

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Die Amis nennen Preschool praktisch das, was bei uns in Deutschland der Kindergarten ist. Kindergarden ist das, was bei uns in Deutschland die Vorschule ist. Und dann kommt halt grade 1, grade 2 etc. für die erste, zweite Schulklasse etc. Bei uns (internationale Schule nach ami Ordnung) heißt die Gruppe der Kleinen (18 Monate bis glaube ich 2 1/2 Jahre) Toddler. :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gängige englische Ausdrücke für den Begriff Kindergarten sind (außer "Kindergarten"): Preschool, Daycare und Nursery - da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. In Irland sagt man oft auch Playschool. Da gehen die Kinder bereits ab dem 2. Geburtstag hin und müssen häufig auch bereits eine Uniform tragen. In der Playschool werden sie sozusagen spielerisch auf das Lernen und die Schule vorbereitet, die sie in Irland mit 5 Jahren (manchmal bereits 4,5 Jahre) als "Junior Infants" beginnen... Vielleicht hilft dir das? LG aus London Niamh

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau wie oben. Bei uns (Connecticut, usa) ist es: Daycare: 6 Wochen - 3 Jahre alt Preschool: 3-5 Jahre alt Daycare und Preschool sind oft in einem Gebäude zusammen. Kindergarten: 5 Jahre alt (das Jahr vor der 1. Klasse) Kindergarten kann halb oder ganztags sein. Mein Sohn z.B. geht seit der 10. Woche in Daycare, und wird dann im selben Gebäude / Schule ab August (er wird 3)in der Preschool Gruppe sein. Grüße! Kristin

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

......damit die Liste vollstaendig ist: junior kindergarten, fuer alles Kinder die in dem Jahr 4 Jahre alt werden senior kindergarten, fuer alle Kinder die in dem Jahr 5 Jahre alt werden Und es gibt noch viel mehr Worte, die ins Englische uebernommen wurden, wie z.b. Weltschmerz Gedankenexperiment (in der Physik) kaputt und so weiter, und so fort.... Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 04:43



Antwort auf diesen Beitrag

... und der kindergarden in usa faellt unter die schulpflicht! also auch 13 jahre wie i dtl. lg

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 00:20