Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arda am 06.04.2005, 18:08 Uhr

türkische Jungennamen ?

Hallo,
hier sind bestimmt türkische Mütter unterwegs - ich bekomme in ca. 3 Wochen mein erstes Baby einen Jungen. Mein Mann und ich wollen Ihn Arda nennen, finden den Namen sehr sehr schön, nun weiß ich nicht ob dieser Name sehr fremd klingt in deutsch ?
Habt Ihr vieleicht andere Vorschläge ?
LG
Anne

 
10 Antworten:

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von titu am 06.04.2005, 23:18 Uhr

hmm das klingt bischen nach mädchennamen denke ich?

Ich finde klasse:
Denniz
Levin (!!!!!!!!!!)
Cam
Can
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von Tombi am 07.04.2005, 7:43 Uhr

Hallo Anne,

ich finde Arda einfach genial und wunderschön ! Dass er weiblich klingt finde ich nicht.

LG
Tombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von Andrealine am 07.04.2005, 12:50 Uhr

Hallo Anne,
ich finde arda zwar sehr schön, aber auch für deutsche ohren weiblich, es gibt nämlich den altdeutschen vornamen "ada oder adda" und das klingt eben ähnlich. Unsere Söhne heissen Fabian Sinan und Laurin Tekin. Der zweite ist jeweils türkisch.

Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von Safran am 07.04.2005, 22:21 Uhr

Hallo!
Unsere Jungs heissen Leo Ilyas und Jonas Emre. Papa ist Türke und so sollten beide auch einen türkischen Vornamen haben, ich wollte gut klingende und aussprechbare Namen haben.
Ich denke, dies ist uns gelungen.
Unsere kleine Tochter hat übrigens auch 2 Vornamen, nur ist bei ihr die Reihenfolge anders: Helin (= Vogelnest auf kurdisch) Stina.
LG, Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von dilekim am 08.04.2005, 0:38 Uhr

arda ist ein schöner türkischer name und klingt nicht weiblich.bleibt ei diesem namen.
lg
dilek
bin selbst türkin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von Bienchen71 am 08.04.2005, 21:15 Uhr

Hallo, ich finde den Namen zwar schön, aber für mich klingt der auch weiblich. Ich finde den türkischen Jungennamne Eren (weiß nicht, ob das so geschrieben wird) total schön.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von kuschel1 am 09.04.2005, 22:37 Uhr

ich bin deutsche und mein mann türke.
mein sohn heisst yunus-can und unsere tochter selin-asya.
lg.patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von Güncem am 10.04.2005, 12:20 Uhr

Hallo,

also ich finde Arda für einen Jungen sehr schön.

Muß aber sagen das ich die hier genannten Namen alle sehr schön finde, grade die mit zwei Namen für ein Kind.

Gruß Güncem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von elizabeta i. am 20.12.2006, 0:52 Uhr

hallo ihr suchenden hab ein paar schöne vorschläge für euch

-SADETTIN wunderschön aber mein mann heißt so also leider nichts für uns
(mögliche spitznamen wären SEDO;SADO;SED)
-SEYFETTIN ebenso ein wunderschöner name aber der name meines schwiegervaters (mögliche spitznamen wärn SAYFI; oder cooler noch SEYF gesprochen wie SAFE!!
-SEYHAN und das ist der name des sohnes meiner besten freundin
-ERDEM auch leiedr nichts für uns den unser neffe heißt so
UND
-ERMIN das ist der WUNDERSCHÖNE NAME MEINES BRUDERS

ich hoffe es ist etwas schönes für euch dabei!!! viel glück eine ebenfalls suchende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Jungennamen ?

Antwort von elizabeta i. am 20.12.2006, 0:53 Uhr

hallo ihr suchenden hab ein paar schöne vorschläge für euch

-SADETTIN wunderschön aber mein mann heißt so also leider nichts für uns
(mögliche spitznamen wären SEDO;SADO;SED)
-SEYFETTIN ebenso ein wunderschöner name aber der name meines schwiegervaters (mögliche spitznamen wärn SAYFI; oder cooler noch SEYF gesprochen wie SAFE!!
-SEYHAN und das ist der name des sohnes meiner besten freundin
-ERDEM auch leiedr nichts für uns den unser neffe heißt so
UND
-ERMIN das ist der WUNDERSCHÖNE NAME MEINES BRUDERS

ich hoffe es ist etwas schönes für euch dabei!!! viel glück eine ebenfalls suchende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.