Geschrieben von Mäusemami am 13.05.2008, 12:15 Uhr |
Türkisch/Italienisch
Hallo
mich würde mal interessieren ob hier unter euch welche sind mit Türkisch/Italienische konstulation?
wie sprechen eure kinder?
wer spricht was?
klappt das gut?
Re: Türkisch/Italienisch
Antwort von inter am 15.05.2008, 11:26 Uhr
hallo bei uns ist das italienisch arabbisch unsere tochter ist 10 monate und ich rede mit ihr italienisch und der papa deutsch erstmal und später lernt sie noch arrabisch.kommst du aus italien?
Re: Türkisch/Italienisch
Antwort von mäusemami am 16.05.2008, 9:56 Uhr
Ist ja auch eine interassante Mischung ;-)
Nein ich selber bin Türkische Abstammung,Mein Mann Italienische
wir haben bis jetzt immer Angst gehabt zu mischen.ich rede wenig türkisch mit ihnen leider,weil mir deutsch einfacher fällt.Mein Mann ebenso...
Aber die beiden Sprachen kennen sie schon vom hören,reagieren auch unsere hauptsprache ist allerdings deutsch.
Die Kids werden allerdings die italinisch-deutsche schule besuchen,damit sie die sprache richtig gut beherschen können...
Türkisch bekommen sie ja fast überall zu hören,auch von Oma &Opa ;-)
vielleicht besuchen sie später auch mal paar kurse auf türkisch ...

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:
Türkische hilfe bitte .......
kann mir einer dieses auf türkisch übersetzen ( wir haben gestern gehört was mit deinem Fuß passiert ist wir waren sehr traurig darüber wir wünschen dir gute Besserung hoffentlich wirst du bald wieder gesund . Gute besserung nochmals liebe grüße Tuana ) ich danke für ...
von sontuana 10.04.2008
Stichwort: Türkisch
Geschenk zum Hennaabend bei türkischer Hochzeit???
Was schenkt man zu einem Hennabend? Dazu, eine sehr gute Freundin (Türkin) von mir heiratet demnächst und veranstaltet Ihren Hennaabend. Da ich leider zu der Hochzeit nicht kommen kann, da diese oben an der Ostsee stattfindet (nächster Weg von München), weiss ich nun nicht, ...
von LeRoHe 25.03.2008
hat jemand Italienische Kinderbücher
Die Tochter meiner freundin hat bald geburtstag und wird 3 jahre alt. Ihr Papa ist Italiener, leider aber irgendwie nicht besonders interessiert daran, dass eine kleine auch etwas Italienisch lernt. Deswegen wollte ich ihr ein kinderbuch auf Italienisch schenken und hoffe, ...
von AnneR 20.03.2008
Stichwort: Italienisch
hilfe von der türkisch-fraktion:-))
hallo ve günaydin brauche nochmals eure hilfe:meine tochter wird am montag einen vortrag über die türkische küche halten. ich werde yumurta tatlisi und lokma machen, so das die kinder auch mal probieren können. außerdem möchte sie, daß diese rezepte verteilt werden. ich ...
von asya3 01.03.2008
Wer kann mir mit italienisch aushelfen ?
Hallo Ihr Lieben, ich muss heute abend zu meinem Italienischkurs und wie es aussieht ohne Hausaufgaben ! Wir sollten einen Witz auf italienisch aufschreiben und ich kenne überhaupt keine Witze ! Kann mir jemand von Euch helfen ? Da ich erst im Kurs 1B bin, bitte ...
von susu3 28.02.2008
suche türkische bücher,dvd, internet,alles
hallo und merhaba, ich habe ja nun zwei töchter (8 jahre alt) deren interesse immer größer wird, meine türkische sprache zu lernen. hatte ja erzählt, daß wir einen aufenthalt für ein jahr in istanbul planen. nun möchten meine mädels sich vorbereiten. da ich bei meinem ...
von asya3 27.02.2008
HILFE kann hier jemand Italienisch?
Habe ebenw as auf ebay ersteigert es kommt aus Italien ich versteh aber nur Bahnhof. Ich möchte das Geld überweisen der Verkäufer macht aber keine Angaben dazu, zumindest kann ich nix rauslesen... HIER DER TEXT: Se stai inviando una e-mail per conoscere I dati per ...
von Cici 25.02.2008
Türkische hilfe ?????
kann mir einer vielleicht sagen wie ich das auf türkisch schreiben kann : ( Ich habe an 2 Fuss Zehen eine Venen entzündung morgen muss ich wieder zum arzt) und was bedeutet spritze auf türkisch ? ihr würdet mir total helfen danke euch erstmal ...
von sontuana 16.01.2008
Türkisch-deutsch Kiga Bitte um Erfahrung!
Hallo, ich und mein Mann sprechen daheim größtenteils türkisch mit dem Kind, aber auch deutsch. Wir dachten, sie soll ja auch mit den Großeltern kommunizieren können und deutsch lernt sie auf jeden Fall und deshalb schwerpunktmäßig türkisch gesprochen. Jedoch kann sie jetzt ...
von engele 15.01.2008
Italienisch-Glückwünsche zur Geburt?
Hallo, ein befreundetes Päarchen hat Zwillinge bekommen. Sie ist Italienerin und er Kameruner (französisch-sprachig). Gerne möchten wir den beiden auf beiden Sprachen Glückwünsche bzw. nette Sprüche auf eine Karte schreiben. Französisch haben wir bereits. wer kennt etwas ...
von LaBelle 03.01.2008
Hebräisch - glückwunsch für mittwoch
Pascal Sevran ist tot
@türk müzik charts..................
Mist, ich hab vergessen den text reinzukopieren.
... und das vielleicht noch ....
Passbeantragung für neugeborenen in GB
"Entbindungsurlaub für Väter" in NL?
Biete Englische Schwangerschaftsbuecher an
Was meint ihr