Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emanu_09 am 10.09.2007, 13:35 Uhr

Suche nette Kontakte!

Hallo ihr lieben,

ich bin eine 26jährige weiße Frau und bin mit meinem Mann (28)nach über 10 Jahren von London zurück nach Deutschland gezogen.
Wir haben ein Kind im Alter von 1, 5 Jahren!
Nun suche ich einfach Kontakte zu netten Mamis die auch eine multikulturelle ehe führen und mir evtl. Tipps geben können über englische Kindergärten und und und!!

 
7 Antworten:

Ähäm....

Antwort von Amula am 10.09.2007, 15:16 Uhr

...ehrlich gesagt, finde ich es etwas befremdlich, dass es dir wichtiger ist, uns deine Hautfarbe mitzuteilen, anstatt solche Dinge, wie verwendetete Sprachen/Nationalitäten, Berufe ect.

nix für ungut....aber an einem Tag, an dem man sogar einer TV-Moderatorin nur durch Kündigung klar machen kann, dass die Nazi-Zeit in D. kein Paradis auf Erden war (falls sie's überhaupt jetzt begriffen hat...), kommt die Betonung der Hautfarbe für mich etwas seltsam rüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hab ichs nicht gedacht!

Antwort von Emanu_09 am 10.09.2007, 16:47 Uhr

Findest du es wirklich schlimm, dass ich meine Ethnic dazugeschrieben habe? Ich meine, mein Mann ist der farbige Teil von uns und um dies zu erklären habe ich eben dazugeschrieben, dass ich die weiße in unserer Ehe bin um Frauen in ähnlicher bzw. gleicher Lebenssituation kennenzulernen. So und nicht anders habe ich das gedacht!

Finde jetzt nicht das es was mit besagter Fernsehmoderatorin zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hab ichs nicht gedacht!

Antwort von Amula am 10.09.2007, 17:24 Uhr

Huhu,

ich finds nicht schlimm, wenn du wirklich meinst, dass du es "dazu" geschrieben hast....
Aber du hast uns z. B. nicht verraten, dass dein Mann dunkelhäutig ist....dann hätte sich das nämlich auch gleich wieder anderst gelesen. Oder eben so Details wie Beruf ect., oder ob ihr z. B. einen Jungen oder ein Mädchen habt.

Sei's drum...wenn es bei mir falsch ankam und nicht von dir so gemeint war, dass du deine weiße Haut "betonen" wolltest: Herzlich willkommen hier im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hab ichs nicht gedacht!

Antwort von Silvia3 am 10.09.2007, 19:10 Uhr

Na ja, die Formulierung war vielleicht nicht ganz geglückt, aber ich finde Du urteilst ein bißchen streng. Ich hatte übrigens aufgrund der Aussage "multikulturelle Ehe" schon vermutet, daß Ihr Mann farbig ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, hier gibt es massig multikulti-Paare

Antwort von jovi66 am 10.09.2007, 22:39 Uhr

zB mein Mann und ich. Er Oberbayer und ich Niederbayer. riiiesenunterschied. Da stehen oft Welten dazwischen.
Spass beiseite willkommen.
liebe Grüße Johanna
P.S.: ich hab´s jetzt eigentlich auch nicht so verbissen gesehen dass du erwähnt hast das du der weiße Part bist. ist ja keine Wertung sondern eine Feststellung oder? Und ich denke eher wenn das jemand ankreidet, dass der eher wertet, als die Posterin selbst, die ja letztendlich von multikulti spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na jetzt mal langsam, ja?

Antwort von Amula am 11.09.2007, 10:19 Uhr

Also ich lasse mir hier jetzt nicht unterstellen, dass ich "werte", was immer du auch damit andeuten wolltest.

ich hatte geschrieben, dass es mir aufgefallen ist und es merkwürdig fand. Und wie du ja schon selbst schreibst: dass da was von "multikulturell" im ersten Posting steht, lässt nicht unbedingt den Schluß zu, dass einer der beiden dunkelhäutig ist. Und im ersten Posting stand auch nix davon. Umso mehr hat es mich eben verwundert, dass sie betont, eine weiße Frau zu sein.

Aber das Missverständnis ist ausgeräumt und damit jetzt mal wieder gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist geklärt ja?!

Antwort von Emanu_09 am 12.09.2007, 11:30 Uhr

NOchmals entschuldigung, falls ich es doof ausgedrückt habe. Wie gesagt, ich habe jetzt nichts schlimmes dabei gedacht. Ich wollte jetzt damit auch keinerlei Diskussion oder ähnliches Anfangen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.