Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanien: Kindergarten mit deut. Leiterin/Erzieher

Thema: Spanien: Kindergarten mit deut. Leiterin/Erzieher

Kennt jemand einen Kindergarten, der von einer Deutschen geführt wird? Ich überlege, hier einen Waldkindergarten/Waldgruppe aufzumachen und würde mich gern austauschen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wo willst Du den KiGa denn aufmachen? Wir suchen aktuell einen ;-) Wir wohnen in Madrid. Viele Gruesse, Anja.

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, wir sind auch leider sehr verzweifelt, weil wir nichts angemessenes gefunden haben. Das ist auch der Anlass, selber etwas unternehmen zu wollen. Allerdings leider in Andalusien und nicht in Madrid.

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auf Lanzarote haben wir einen Waldorfkiga und die Gruppe von 1,5-3 Jaehrigen hat eine Deutsche.Die ist aber im Urlaub und kommt mitte September wieder.Habt Ihr mal nach waldorf bei Euch geguckt?Gibts zumindest in Madrid...

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hola, hab grad mal auf der Seite geschaut fuer den Waldorfkindergarten in Madrid. Leider waere das ein ganz schoner Ritt morgens. Erst vom Centro nach Las Rozas, mit Transporte publico sicher fast ne Stunde und dann weiter rueber Richtung Barajas ins Buero, wieder ne gute Stunde :-( Aber mein Freund hat jemanden getroffen, der die Leiterin eines KiGas bei uns in der Naehe kennt*JUHU*. Werden da die naechsten Tage mal vorbeischauen. Salu2, Anja.

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Ich meinte nicht Waldorf ich meinte Waldkindergarten/Naturkindergarten, in dem die Kinder die Tage im Freien verbringen. Aber für einen Erfahrungsaustausch wäre mir eigentlich jede deutsche Kindergartenleiterin lieb, egal welche Richtung.

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 20:31