Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruthie78 am 24.11.2008, 20:14 Uhr

Schwanger in Spanien!

Hallo,
moechte mal hier fragen, ob hier jemand in Spanien seine Schwangerschaft durchlebt und entbunden hat.Was habt ihr fuer erfahrungen gemacht.
Wuerde mich sehr ueber informationen freuen. Lebe seit 3 Jahren in Spanien und bin zurzeit schwanger. Bin in Deutschland geboren habe aber spanische Eltern.

LG Ruth

2 Antworten:

Re: Schwanger in Spanien!

Antwort von nuri am 26.11.2008, 17:55 Uhr

Hallo,

habe vor 5 Monaten auf Mallorca einen Jungen bekommen, ich war auch die ganze SS ueber hier. Es war alles super, ich fands sogar besser als in Deutschland, wo ich vor 4,5 Jahren meine Tochter bekommen habe!
Wenn Du konkrete Fragen hast.... !!

Liebe Gruesse
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Spanien!

Antwort von ruthie78 am 26.11.2008, 18:59 Uhr

Hallo Sandra,

danke fuer deine Antwort. Also was ich gut finde hier (Spanien) ist, das man von der Hebamme begleitet wird und nur zum Ultraschall zum Gynaekologen geht. Was meine Sorge ist das ich nicht vaginal untersucht worden bin, wegen Muttermund und Gebaermutterhalt.Wie war das bei dir?
Ich muss auch sagen das ich bis jetz keinen starken Beschwerden habe und die SS normal verlaeuft. Was ich schade finde ist das man kein Ultraschallbild bekomm.
Jetzt mal eine Frage zur Geburt, was fandest du hier besser?
Was ich gehoert habe ueber das KH wo ich entbinden werde ist, das die z.B. keine Wanne, hocker und etc. haben. Ich moechte halt nicht hier nur auf den Ruecken auf einer Liege liegen. Wie war das bei dir ?

Danke fuer deine Antworten
LG Ruth (24+2 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten