Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruthie78 am 24.11.2008, 20:14 Uhr

Schwanger in Spanien!

Hallo,
moechte mal hier fragen, ob hier jemand in Spanien seine Schwangerschaft durchlebt und entbunden hat.Was habt ihr fuer erfahrungen gemacht.
Wuerde mich sehr ueber informationen freuen. Lebe seit 3 Jahren in Spanien und bin zurzeit schwanger. Bin in Deutschland geboren habe aber spanische Eltern.

LG Ruth

 
2 Antworten:

Re: Schwanger in Spanien!

Antwort von nuri am 26.11.2008, 17:55 Uhr

Hallo,

habe vor 5 Monaten auf Mallorca einen Jungen bekommen, ich war auch die ganze SS ueber hier. Es war alles super, ich fands sogar besser als in Deutschland, wo ich vor 4,5 Jahren meine Tochter bekommen habe!
Wenn Du konkrete Fragen hast.... !!

Liebe Gruesse
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in Spanien!

Antwort von ruthie78 am 26.11.2008, 18:59 Uhr

Hallo Sandra,

danke fuer deine Antwort. Also was ich gut finde hier (Spanien) ist, das man von der Hebamme begleitet wird und nur zum Ultraschall zum Gynaekologen geht. Was meine Sorge ist das ich nicht vaginal untersucht worden bin, wegen Muttermund und Gebaermutterhalt.Wie war das bei dir?
Ich muss auch sagen das ich bis jetz keinen starken Beschwerden habe und die SS normal verlaeuft. Was ich schade finde ist das man kein Ultraschallbild bekomm.
Jetzt mal eine Frage zur Geburt, was fandest du hier besser?
Was ich gehoert habe ueber das KH wo ich entbinden werde ist, das die z.B. keine Wanne, hocker und etc. haben. Ich moechte halt nicht hier nur auf den Ruecken auf einer Liege liegen. Wie war das bei dir ?

Danke fuer deine Antworten
LG Ruth (24+2 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

noch jemand im ausland?? und versucht schwanger zu werden ...??

Hallo alle zusammen! Wohnt jemand von Euch auch im Ausland und schlaegt sich mit der englischen Sprache rum? Also generell behersche ich englisch ja sehr gut aber wenn es zur "fachsprache" bzgl Kinder kriegen geht dann drehst mir manchmal schon. Bin ja froh das ich die ganzen ...

von honey09 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Kindergeld in Spanien und studieren

Halli Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Die Suchfunktion wurde bereits bemüht, war aber nicht so das Richtige dabei. Also ich studiere Spanisch und werde in einem Jahr, wenn alles klappt, für 2 Semester nach Spanien gehen. Mit Kind und Kegel. Das heißt meine 2 Kinder, ...

von Funny Möttchen 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Sozialleistungen in Spanien / Aufwachsen mit 5 Sprachen???

Hallo zusammen, Ich finde das Forum echt informativ und sehr nett. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit euren eignen Erfahrungen. Ich erwarte mein erstes Engelchen und es geht mir super wofür ich auch sehr dankbar bin.Nur einen Mordshunger und Appetit auf alles ...

von blondi53225 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Biete Englische Schwangerschaftsbuecher an

Falls jemand noch ein englisches Buch zum Thema Schwangerschaft sucht... der schaue doch bitte hier nach: http://search.ebay.de/_W0QQsassZstaabi69 Ich biete dort die Buecher: PREGNANCY und WHAT TO EAT WHEN YOU EXPECT Viele ...

von Lionlove 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger/Familien in Neuseeland :-) ?

Kia Ora - Ich heisse Meike und lebe seit mittlerweile fast 2 Jahren im wunderschönen Neuseeland. Vorher haben wir längere Zeit in Australien gelebt, aber dann hat mein Freund ein gutes Jobangebot gefunden, so dass wir hier in Auckland gelandet sind. Wir erwarten nun unser ...

von kiwimeiki 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger in den USA

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.Der größte Wunsch meines Freundes(Amerikaner)wäre es, noch vor der Geburt unseres Sohnes (bin in der 22.SSW)in die USA umzuziehen.Ich habe im Prinzip auch nichts dagegen, nur, wie ist es dort mit den VU´s für Schwangere? ...

von manu1304 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwangere im Ausland/DK?

Hallo. Gibt es in diesem Forum, andere Schwangere die in DK leben? Es ist zwar schon meine dritte Schwangerschaft hier und ich fühle mich auch durchaus gut betreut, aber ich würde mich doch sehr freuen, mich mit anderen Schwangeren ïn meiner Muttersprache austauschen zu ...

von Crazydaisy 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.