Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von patou2003 am 13.10.2005, 11:53 Uhr

Papas aus anderen Kulturen.....bin mal neugierig...

Mein griechischer Mann hat sich als ein fantastischer Vater herausgestellt, bin echt gluecklich darueber. Er hat von Anfang an bei allem mitgeholfen und wir sind uns bisher enigermassen einig, was die Erziehung angeht. Unser ewiger Streitpunkt ist allerdings (und da ist er typisch suedlaendisch) seine Vorliebe dafuer, den Kleinen zu uns ins Bett zu holen, sobald der mal nicht schlafen kann (was zum Glueck nicht ganz oft passiert) - ich, die "boese" deutsche Mama bin dagegen, weil ich zum einen kein Auge zumache, wenn der Kleine bei uns im Bett liegt und dann finde ich es einfach wichtig, dass er sich auch alleine beruhigen kann. Mir ist halt Yannicks Selbstaendigkeit wichtig, waehrend mein Mann (in meinen Augen) dazu neigt, ihn zu verwoehnen, er ist in vielen Dingen nachgiebiger als ich, da ist er sehr griechisch, was man sonst eigentlich nicht sagen kann (er hilft viel im Haushalt, liebt Puenktlichkeit und ist nicht sehr eifersuechtig -sehr untypisch fuer einen Griechen!)Aber sein Sohn ist seine absolute Schwaeche, er geht nicht mal mehr Tennis und Fussballspielen seitdem der KLeine da ist.Ich kann hingegen ausgehen, soviel ich will, er bleibt gerne auch alleine zu Hause, haette ich nicht gedacht vorher! Natuerlich nutze ich das nicht schamlos aus, aber ich gehe schon regelmaessig mit Freunden weg oder ins Kino, das brauche ich unbedingt.
Bloed ist, dass wenn ich mal mit meinem Mann ausgehen will natuerlich auch alles alleine organisieren muss(Babysitter etc.), in der Hinsicht ist er auch faul, er sagt, er brauche das im Moment nicht, Yannick gehe vor.... Aber besser so ein Extrem als einer, der sich ums Kind nicht oder wenig kuemmert!

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.