Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Mamis aus Stuttgart hier?

Thema: Mamis aus Stuttgart hier?

Hallo zusammen! Hab`s im Forum "nach der Geburt" schon mal versucht - leider erfolglos. Vielleicht gibt es ja hier Mamis aus Stuttgart, die mit mir (31 J.) und meinem Sohn (5 M.) per Kindrwagen die Stadt unsicher machen möchten? Übrigens wollen wir versuchen, Maximilian zweisprachig (deutsch und serbokroatisch) zu erziehen. Zumindest ICH halte es für richtig, wenn jeweils ein Elterteil eine Sprache mit ihm spricht. Mein Mann hingegen befürchtet, dass unser Kind dadurch durcheinander kommt und womöglich später "das Stottern" anfängt. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße aus Stuttgart Tascha

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also aus Stuttgart komme ich nicht.....und von daher war es jetzt ein reiner Zufall, dass ich das Posting gelesen habe. Zu der Sorge deines Mannes: So'n Quatsch!!!! ich kenne keinen, wirklich gar keinen Fall, wo ein Kind stottert, weil es zweisprachig erzogen wird. Stottern hat andere Ursachen. LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich (26) bin auch aus der Gegend. Meine Kleine ist 1 Jahr alt und ich bin auch auf der Suche nach Muettern die gerne mal die Stadt mit Kiwa unsicher machen. Vielleicht hast Du ja Lust Dich mal per email zu melden. Adresse ist hinterlegt. Ich wuerde mich freuen! LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin zwar nicht aus Stuttgart und Kinderwagen ist für uns auch schon vorbei, aber tröste Deinen Mann, Kinder die zweisprachig erzogen werden sollen angeblich später anfangen mit Sprechen aber sie haben deswegen keine Probleme wie STottern oder so. Meine kinder lernen Deutsch und Niederländisch vom Papa, die Große kann mit 5 schon recht gut auch NL sprechen, die Kleine mit 3 fängt jetzt an auch mal einen Satz in NL zu sagen. Sie hören NL eben zuhause oder von Oma und Opa am Telefon. Das Umfeld ist ganz Deutsch, und doch verstehen beide NL ganz prima, wenn wir dort sind. Gruß Muts aus dem Nordschwarzwald, wo es doch hoffentlich auch mal noch Frühling werden wir....

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 22:05