Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Lebensmittel in die USA verschicken?

Thema: Lebensmittel in die USA verschicken?

Hallo, ich habe eine etwas dumme Frage: mein Bruder lebt in den USA und vermisst so einiges von zu Hause - darunter auch den guten alten "HELA-Gewürzketchup". Darf man den in einem Päckchen schicken oder darf sowas nicht importiert werden? Muss das dann auch so deklariert werden? Habe versucht das über die Post rauszufinden, aber da konnte mir man auch nicht helfen. Wäre nett, wenn ihr helfen könnt! Danke!

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiss ist Ketchup okay. Es darf nur nichts verderbliches sein und kein Alkohol.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Konserven und Schokolade sind ok. Wobei ich heut noch auf ein Paeckchen warte, dass meine Oma vor fuenf Wochen aufgegeben hat. Cata

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Oh, ja - HELA Ketchup liebt meinen Mann auch! In den USA schicken kann man - aber, da die Flaschen ziemlich viel wiegen, kann es teuer werden. Auch teuer - aber auf jeden Fall machbar - ist bei www.germandeli.com zu bestellen. Wir haben unser Weihnachtspaket letzte Woche bekommen, und da fehlten die MonCheri, die meine Schwiegermutter sonst immer geschickt hat. Viele Gruesse! Starfish (USA) & Mann (D) & Sohn (D/USA)

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 19:10