Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.04.2018, 9:50 Uhr

Kind spricht kein h

Hej!

Meine konnte bis zur Eisnchulung kein deutsches sch --- was mich wunderte, denn die für Dänen auch recht schwierigen chs (sind ja verschiedene) schaffte sie ohne Probleme.
Mein Onkel in HH hat sie dauernd verbessert, was mich ehrlich rasend gemacht hat - sie konnte es nicht, selbst wenn sie es nie gelernt hätte, wäre das wohl kein Drama gewesen.
Bei derEinschulung fiel mir irgendwan nauf, daß sie es plötzlich konnte.

Deine Tochter ist noch sehr klein,sie fÄngt ja gerade erst an.
Üben finde ich schrecklich in der Muttersprache, deshalb:
Hab Geduld, eins nachd ema nderen, irgendwann komt das sicherauch,w ennsie es immer richtig hört.
(Übrigens glauben viele Kinder, es richtig auszusprechen; meine Tochter wußte also im Prinzip gar nicht, was mein Onkel meinte, wenn er ihr im besten Gutwillen dauernd ein "sch" vormachte.)

Die andere Tochter hat noch länger einige Mankos - aber heute spricht auch sie alle Laute akzentfrei - also:
Das wird!
Geduld!
Abwarten!

Alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Kind soll Vatersprache lernen-aber Vater spricht..

.... einfach nicht mit ihm auf portugiesisch. Egal wie oft ich ihn darum bitte und ihn auf die Vorteile für unseren Sohn hinweise- er macht es dann 10 Minuten, das war's. Vor anderen Leuten, respektive anderen Portugiesen gibt er gerne an mit den paar Wörtern die unser ...

von JenLuc 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spricht, Kind

Verbessere/ korrigiere ich mein Kind wenn es mit mir nur Spanisch spricht?

Hallo, Meine Kleine ist 18 Monate alt und sagt nur spanische Wörter, (das einzige Wort das sie auf deutsch sagt ist Ball) Ich bin hier in Chile die einzige die mit ihr deutsch spricht. Jetzt weiss ich aber nicht so recht wie ich damit umgehen soll, soll ich sie korrigieren ...

von Tekitisie 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spricht, Kind

Kind spricht mit 2 noch nicht...

... ist das noch normal? Der Neffe von meinem Freund ist vor ein paar Wochen 2 geworden und spricht noch nicht... das einzige was er sagt ist etwas undeutlich "MAMA" allerdings sagt er das auch nicht nur zu seiner Mama sondern zu jedem. Ich habe auch oft das Gefühl das er nicht ...

von Anne92 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spricht, Kind

Kind 25 Monate spricht noch nicht

Guten Abend an alle' Mein Sohn ist 25 Monate alt und wird zweisprachig erzogen. Er ist motorisch super fit - war er immer schon - und auch versteht er alles in beiden Sprachen, allerdings spricht er so gut wie nicht. Er spricht Wörter nach, wenn man ihm auffordert, oder ...

von Fuchsina 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spricht, Kind

Mein Kind spricht mit Akzent ;-)

Und nein, nicht etwa englisch mit deutschem Akzent wie man das ja bei uns vielleicht noch vermuten könnte - nein die Kleine (4) spricht neuerdings deutsch mit englischen Akzent Und es kommt noch besser - sie kennt die britische und die ...

von platschi 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spricht, Kind

Kind (dt-frz) spricht kein "h"

Hallo, unsere Tochter wächst zweisprachig deutsch-französisch in Frankreich auf und ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt. Im Deutschen spricht sie bisher überhaupt kein "h" - "Hund" wird zu "und", "Haus" zu "aus", man könnte sagen, der typische französische Akzent im Deutschen. Wenn ...

von Katia 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spricht, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.