Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusi am 05.10.2006, 9:25 Uhr

Kann mir jemand helfen??

Hallo,

wir sind eine italienische Fam. die in Deutschland lebt. Ich bin hier geboren und mein Mann ist seit 10 Jahren hier in Deutschland unsere Kinder werden zweisprachig erzogen.

Nun wurde mein Sohn vor ein paar Wochen eingeschult und die Klassenlehererin fragte ob die Oma nicht Lust hätte in die Klasse zu kommen um mit den Kindern Italienische Kinderlieder zu singen. Oder so Klatschspiele usw... zu machen.
Meine Mutter wird das auch machen aber sie ist schon lange aus dem alter für Kinderlieder drausen*lach* nun bräuchte ich bitte viele Italienische Links wo ich Lieder, Kreisspiele usw... finde!!

Uff das war nun ein halber Romna*lach* kann mir bitte jemand helfen??

Das wäre super nett!!!

LG
Giusi

 
5 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen??

Antwort von saulute am 05.10.2006, 11:54 Uhr

wie nett, aber was soll denn das bringen? Können die kinder in dieser Klasse Italienisch? Und ich dachte in deutschen Schulen wird seit neuestem verlangt, nur Deutsch zu sprechen.

Aber eins bin ich mir fast sicher: die Schule wird bestimmt nie auf die Idee kommen, mal in Türkisch oder russisch zu singen. ;-)))

Wegen den Liedern, würde ich an deiner Stelle bei Italienischem Google eingeben. MAche ich immer, wenn ich litauische Kinderreime suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen??

Antwort von Giusi am 05.10.2006, 15:18 Uhr

Hallo salute,

also würde es bei uns in der Klasse türkische Kinder geben würde die Lehrerin da sicher auch was machen!!

Was es bringen soll?? Ich denke einfach mal freude und abwechslung für die Kinder. Klar können sie kein Italienisch sie sollen auch keine 10 Strophen singen oder so...

Meine Mutter soll da auch KEIN Unterricht oder so geben es soll einfach eine Abwechslung sein man singt ja ab und an in den Schulen auch Englisch.

DANKE für den Tipp bei Google werde mich mal schlau machen.

LG
Giusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hilft Dir das hier weiter?

Antwort von Becky75 am 05.10.2006, 15:52 Uhr

Es hat mal jemand nach italienischen Liedern gefragt. Ich habe Dir diesen Link kopiert. Vielleicht hilft er dir weiter?

http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=18428&forum=104

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft Dir das hier weiter?

Antwort von Giusi am 06.10.2006, 9:40 Uhr

DANKE Du hast mir sehr weiter geholfen.

Vielen lieben DANK..

LG
Giusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft Dir das hier weiter?

Antwort von germanit1 am 09.10.2006, 10:19 Uhr

guck mal unter www.filastrocche.it oder www. genitorionline.it oder www.quimamme.it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.