Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jemand aus DK hier? Frage wegen SS-Vorsorge?

Thema: Jemand aus DK hier? Frage wegen SS-Vorsorge?

Hallo, mein Name ist Dörte. Ich bin 24 Jahre alt und habe einen 14 Monate alten Sohn. Mein Mann ist Däne und ich bin Deutsche. Im Juli diesen Jahres ziehen wir nach DK. Da ich gerade wieder am "üben" bin würde ich unheimlich gerne wissen wie es mit SS-Vorsorge dort aussieht. Kann mir jemand weiter helfen? LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Dörte! Die Schwangerschaftsvorsorge liegt bei mir ein bißchen zurück, abersie ist definitiv nicht so maschinen-/technikbezogen wie in Dtld. Zunächst mal konstatiert meist der (Haus-!!)Arzt die Schwangerschaft, die weitere Betreuung obliegt der Hebamme, ich meine, gegen Ende der Schwangerschaft habe ich den Arzt noch mal gesehen. Risikoschwanerschaften werden natürlich etwas intensiver betreut, aber ich muß auch sagen, daß ich mich bei der Hebamme sehr gut aufgehoben gefühlt habe und kein Problem damit habe, daß nicht andauernd gescannt etc. wird. Die Frage kam übrigens gerade auch im deutsch-dänischen Forum, das ich Dir sowieso gern empfehlen möchte - schau mal genau hier: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic6641.html Wo werdet Ihr hinziehen?? Gruß aus dem sommerlichen DK - Ursel

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lebe in Dænemark und wuerde ebenfalls sehr gerne wissen, wohin es dich verschlægt.

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort. ...Odense - und wo wohnst Du? LG, Dörte

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Dörte! Bei Aarhus in einem kleinen Kuhdorf... leider also nicht so schön am Meer wie andere!! Odense steht evtl. als Urlaubsziel für einen Auflug in den Sommerferien auf dem Programm...Die Andersenstadt. Gruß Ursel aus dem sommerlichen DK

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 12:15