Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna1981 am 10.06.2006, 11:40 Uhr

Jemand aus DK hier? Frage wegen SS-Vorsorge?

Hallo,

mein Name ist Dörte. Ich bin 24 Jahre alt und habe einen 14 Monate alten Sohn. Mein Mann ist Däne und ich bin Deutsche. Im Juli diesen Jahres ziehen wir nach DK. Da ich gerade wieder am "üben" bin würde ich unheimlich gerne wissen wie es mit SS-Vorsorge dort aussieht.
Kann mir jemand weiter helfen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Jemand aus DK hier? Frage wegen SS-Vorsorge?

Antwort von DK-Ursel am 10.06.2006, 14:02 Uhr

Hej Dörte!
Die Schwangerschaftsvorsorge liegt bei mir ein bißchen zurück, abersie ist definitiv nicht so maschinen-/technikbezogen wie in Dtld.
Zunächst mal konstatiert meist der (Haus-!!)Arzt die Schwangerschaft, die weitere Betreuung obliegt der Hebamme, ich meine, gegen Ende der Schwangerschaft habe ich den Arzt noch mal gesehen.
Risikoschwanerschaften werden natürlich etwas intensiver betreut, aber ich muß auch sagen, daß ich mich bei der Hebamme sehr gut aufgehoben gefühlt habe und kein Problem damit habe, daß nicht andauernd gescannt etc. wird.
Die Frage kam übrigens gerade auch im deutsch-dänischen Forum, das ich Dir sowieso gern empfehlen möchte - schau mal genau hier:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic6641.html

Wo werdet Ihr hinziehen??

Gruß aus dem sommerlichen DK - Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus DK hier? Frage wegen SS-Vorsorge?

Antwort von cepeni am 10.06.2006, 22:19 Uhr

Hallo,
ich lebe in Dænemark und wuerde ebenfalls sehr gerne wissen, wohin es dich verschlægt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus DK hier? Frage wegen SS-Vorsorge?

Antwort von laluna1981 am 15.06.2006, 11:04 Uhr

Danke für die Antwort.

...Odense - und wo wohnst Du?

LG, Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus DK hier? Frage wegen SS-Vorsorge?

Antwort von DK-Ursel am 15.06.2006, 12:15 Uhr

Hej Dörte!
Bei Aarhus in einem kleinen Kuhdorf... leider also nicht so schön am Meer wie andere!!
Odense steht evtl. als Urlaubsziel für einen Auflug in den Sommerferien auf dem Programm...Die Andersenstadt.
Gruß Ursel aus dem sommerlichen DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.