Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asya3 am 01.03.2008, 9:32 Uhr

hilfe von der türkisch-fraktion:-))

hallo ve günaydin

brauche nochmals eure hilfe:meine tochter wird am montag einen vortrag über die türkische küche halten. ich werde yumurta tatlisi und lokma machen, so das die kinder auch mal probieren können. außerdem möchte sie, daß diese rezepte verteilt werden. ich dachte, es gäbe einen schönen spruch, den ich auf deutsch übersetzen würde wie zum beispiel tatli yigelim, tatli konusalim oder so, das würde ich dann mit auf den rezept-zettel schreiben. fällt euch da was ein ??
vielen dank schon im voraus, selamlar

 
3 Antworten:

Re: hilfe von der türkisch-fraktion:-))

Antwort von Sonne1976 am 01.03.2008, 11:37 Uhr

Hallo Asya,

hmm, gute Frage würde ich sagen :)) Mir fällt leider nicht viel ein:

- Tadi damaginizda kalsin oder kalacak
- Agzinizin tadi bozulmasin
- Yiyenlere afiyet bal seker olsun

Soviel von mir ...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonne

Antwort von asya3 am 01.03.2008, 14:07 Uhr

vielen dank für deine vorschläge, bin aber noch unentschlossen

asya, die hunger kriegt auf türkische sonne, mezeler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und???

Antwort von Sonne1976 am 04.03.2008, 0:20 Uhr

Hallo Asya,

na, wie war der Vortrag und welchen Spruch hast Du nun auf die Zettel geschrieben :))) ?

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

suche türkische bücher,dvd, internet,alles

hallo und merhaba, ich habe ja nun zwei töchter (8 jahre alt) deren interesse immer größer wird, meine türkische sprache zu lernen. hatte ja erzählt, daß wir einen aufenthalt für ein jahr in istanbul planen. nun möchten meine mädels sich vorbereiten. da ich bei meinem ...

von asya3 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkisch

Türkische hilfe ?????

kann mir einer vielleicht sagen wie ich das auf türkisch schreiben kann : ( Ich habe an 2 Fuss Zehen eine Venen entzündung morgen muss ich wieder zum arzt) und was bedeutet spritze auf türkisch ? ihr würdet mir total helfen danke euch erstmal ...

von sontuana 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkisch

Türkisch-deutsch Kiga Bitte um Erfahrung!

Hallo, ich und mein Mann sprechen daheim größtenteils türkisch mit dem Kind, aber auch deutsch. Wir dachten, sie soll ja auch mit den Großeltern kommunizieren können und deutsch lernt sie auf jeden Fall und deshalb schwerpunktmäßig türkisch gesprochen. Jedoch kann sie jetzt ...

von engele 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.