Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojo am 11.01.2007, 20:33 Uhr

Hilfe, schaffe es nicht, franz. zu sprechen!!!

salut Charline,

ich bin wie Du auch Französin und habe auch 2 kinder mit denen ich allerdings konsequent NUR französisch spreche. Julian (2 1/2) spricht beide Sprachen. Deutsch wird aber schon ein wenig mehr gesprochen. Wenn Julian mit mir auf Deutsch antwortet, übersetzte sein satz ins französische und er wiederholt es von sich aus. Lukas (5 Mon.) hört auch nur französisch und ich bin guter Hoffnung, dass er auch F sprechen wird.

D´Ou viens tu exactement de France? Je suis originaire du nord/pas-de-Calais.

Je te souhaite une très bonne soirée.

Gros bisous...Joanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.