Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 10.01.2007, 0:54 Uhr

Hilfe, schaffe es nicht, franz. zu sprechen!!!

" aber es fällt mir total schwer, mit denen in Franz. zu sprechen."

sorry, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es ist deine muttersprache und es sind deine Kinder, dann müsste man es doch schon intuitiv machen können. Ihc könnte umgekehrt nicht, meinem Kind auf Deutsch antworten, selbst wenn es mich auf Deutsch ansprechen würde.

Kann es vielleicht sein, dass dein Deutsch dir genauso vertraut ist wie dein Französisch oder sogar besser?

Ansonsten musst du dich zusammenraffen und kontrolliert und bewusst auf Französisch reden, wenn es dir automatisch so schwer fällt. eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht. Denn auch andere medienmittel nützen nichst, wenn die Mutter diese Sprache nicht spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.