Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandana am 10.05.2008, 22:31 Uhr

hebräisch - glückwunsch für mittwoch

Hallöchen,

spricht hier jemand hebräisch? Wie beglückwünsche ich denn jemanden am Mittwoch, also zu den 60 Jahren?

Bzw wie sagt man happy birthday oder frohes fest auf hebräisch?

danke,

Mandana

 
2 Antworten:

Re: hebräisch - glückwunsch für mittwoch

Antwort von kaka_b am 11.05.2008, 17:55 Uhr

Also ich wuerd einfach sagen Mazal tov oder Yom huledet sameach (herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag).

Betonung ist immer auf der letzten Silbe ausser huledet, da ist's auf dem le. Oder willst du's schreiben?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebräisch - glückwunsch für mittwoch

Antwort von mandana am 11.05.2008, 22:09 Uhr

vielen Dank, mazal tov ist perfekt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.