Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Güncem am 12.12.2003, 19:36 Uhr

Hallo Rocky bin hier oben.

Hallo Rocky antworte dir mal hier sonst rutschen wir zu weit nach unten.Kenne es ja selbst das man nicht immer so die Zeit hat.Freue mich schon aufs nechste mal.Wollt nur kurz schreiben, mein Sohn versteht mich immer wen ich mit ihm auf Deutsch rede und meinen Mann versteht er wenn Papa mit ihm Türkisch redet.Klappt ganz gut, erzähle dir mal beim nechsten mal wie es bei meinen älteren Geschwistern und deren Kindern ist, die machten es so ähnlich.Bis dann schönes Wochenende noch

 
7 Antworten:

türkisch...

Antwort von victoria79 am 16.12.2003, 10:41 Uhr

Bin neu hier, kenne noch keinen,habe nur gelesen dass deine kinder auch deutsch/türkisch aufwachsen...bist du türkin (wegen dem Namen) oder deutsch?Mein Sohn Merwan ist erst 7 wochen, also ich habe noch Zeit bis es angeht mit der Sprache..aber mich interessiert natürlich schon wie es die Familien machen, die 2 muttersprachen haben...mein Mann ist kurde..und er möchte natürlich auch dass er kurdisch lernt.Ich selbt kann es nicht so gut, verstehe mehr nur aber sprechen schlecht..zu Hause spreche ich mit meinem Mann überwiegend türkisch, er kann noch nicht so gut Deutsch dass man fliessend deutsch reden würden...vielleicht mailst du mir ja mal..würd mich freuen
vici und merwan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkisch...

Antwort von Güncem am 16.12.2003, 17:09 Uhr

Hallo Victoria,
bin Türkin und hier geboren.Du bist doch Deutsche oder und woher kannst du denn Türkisch? Güncem ist nicht mein Name, daß sind Inisiallen von mir, meinen Kindern und meinem Mann.Kann leider nicht mehr schreiben, die Pflicht ruft, melde mich später wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkisch...

Antwort von sonne am 16.12.2003, 21:36 Uhr

@güncem

ich bin auch türkin (auch hier geboren) und mein mann deutscher wie sprichst du mit deinen kindern gemischt oder nur eine sprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkisch...

Antwort von Güncem am 17.12.2003, 20:31 Uhr

Ich spreche nur Deutsch mit meinen kleinen,manchmal passiert es auch das ich arabisch spreche.Mein Mann spricht Türkisch mit unseren kleinen.Wir wollen erst die beiden sprachen dann später aber auch mit Arabisch anfangen.Wie alt bist du und woher kommst du wenn ich fragen darf, ich bin 26 und aus Duisburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkisch...

Antwort von sonne am 18.12.2003, 9:56 Uhr

hallo güncem

ich bin 29 und komme aus bayern...in der oberpfalz
also ich spreche gemischt mit lukas mein mann kann kein türkisch
wenn wir bei meinen eltern sind (haben besten kontakt)dann bekommst lukas überwiegend türkisch mit
und wenn er mit meinen nichten spielt dann auch und ich denke er lernt beides gleichzeitig so wie ich auch
und ab einem jahr wollen wir ihm auch englisch beibringen
und der papa will ihm französisch auch beibringen mal sehn ob er das alles noch versteht dann gg
mir reit türkisch und deutsch frü den anfang bei ihm denn der rest kommt dann in der schule find ich


lg
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkisch...

Antwort von Güncem am 18.12.2003, 11:49 Uhr

Das klappt bestimmt.Ich komme aus einer großen Fam. da hat es auch immer mit drei Sprachen geklappt.Ich selber interesiere mich für Englisch, das habe ich in der Schule immer gern gemacht, jetzt wo ich im Mutterschutz bin will ich mal sehen ob ich für mich kein Kurs finde.

Güncem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkisch...Hallo Sonne!!!!!

Antwort von Aylin-Nur am 08.01.2004, 12:17 Uhr

Hallo sonne

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte Dir sofort schreiben... Ich wohne auch in der Oberpfalz... Ich bin deutsche mein Mann türke. Da wir seit langer Zeit zusammen sind spreche ich türkisch und somit wächst unser kleiner fasst zweijähriger sohn auch zweisprachig auf. Ich würde mich über eine mail sehr freuen. Hier meine adresse: andrea_akyurt@yahoo.de
ich hoffe bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.