Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 25.02.2008, 20:45 Uhr

Hab ihr ein paar Tips?

Hallo.

Mein Sohn ist 8 Monate alt, wir leben in Deutschland und sprechen deutsch mit ihm. (Sehr langweilig) Wir haben beide allerdings längere Zeit im Ausland gelebt (ich Amerika, er Afrika) und sprechen sozusagen als Zeitsprache Englisch. Außerdem haben wir Verwandtschaft in England, die wir regelmäßig besuchen. Einerseits ist es mir/uns zu anstrengend konsequent mit unserem Sohn eine Zweisprachigkeit hinzukriegen, andererseits dauert es ja mindestens 10 Jahre bis er in der Schule genug Englisch gelernt hat um z.B. mit seinen Cousins zu spielen. Hat jemand Erfahrung?

Grüße in die weite Welt
Anouschka

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.