Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritze am 22.04.2008, 16:08 Uhr

HILFE! - An alle (Halb-)Griechen

Hallöchen,
bei uns steht demnächst die Taufe unseres Sohnes Leonidas an und ich möchte allmählich die Einladungen basteln und verschicken. Nun suche ich DRINGEND einen schönen griechischen Text (am Liebsten in Reimform). Bei unserer Tochter hatten wir damals einen ganz süßen, ich fänd es aber blöd, den gleichen noch einmal zu nehmen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einmal eine schöne Taufeinladeung bekommen und kann mir helfen...
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen
und liebe Grüße
LAKRITZE

 
5 Antworten:

Re: HILFE! - An alle (Halb-)Griechen

Antwort von Ally am 23.04.2008, 12:08 Uhr

Kann dir leider nicht helfen, da wir keinen Spruch in die Einladung geschrieben haben und auch bei anderen Einladungen zur Taufe, stand nie ein Spruch drin. Wollte dir aber sagen, dass ich den Namen Leonidas so toll finde!!! Mein absoluter Favourit, wenn ich mal einen Jungen bekommen würde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! - An alle (Halb-)Griechen

Antwort von Eleanamami am 23.04.2008, 14:16 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht helfen, da wir auch nicht eingeladen haben...das Dorf war halt da *ggg*

Schöne Osterfeiertage!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! - An alle (Halb-)Griechen

Antwort von lakritze am 25.04.2008, 14:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antwoten - auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiter bin... Mit dem Namen Leonidas haben wir bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht (erst hatte ich befürchtet, dass viele Deutsche darüber stolpern oder Leo oder Leon daraus machen. Bis jetzt (Er ist 18 Monate alt) hat das aber noch keiner gemacht...
Sollte hier doch noch jemand vorbeischauen, der einen Taufspruch weiß, bitte dringend antworten!!!
Liebe Grüße
Lakritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! - An alle (Halb-)Griechen

Antwort von lela1 am 26.04.2008, 17:59 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn damit.

Eimai antraki omorfo
gliko, xaritomeno
stin ekklisia na erthete
olous sas perimeno.
Xero kala na kolimbo
kai mesa se neraki,
tha kano 2-3 bouties
san name delfinaki.

Diesen Spruch hatten wir damals bei meinem Sohn. Viel Spaß bei eurer Taufe, und deinem kleinen alles Gute.

Liebe Grüße

lela1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe lela1

Antwort von lakritze am 28.04.2008, 14:36 Uhr

Liebe Lela1,
vielen Dank - genau so einen Spruch habe ich gesucht! Jetzt kann ich endlich die Einladungen schreiben - wird auch langsam Zeit!
Alles Gute für dich und deinen Sohn!
Lakritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.