Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

HILFE! - An alle (Halb-)Griechen

Thema: HILFE! - An alle (Halb-)Griechen

Hallöchen, bei uns steht demnächst die Taufe unseres Sohnes Leonidas an und ich möchte allmählich die Einladungen basteln und verschicken. Nun suche ich DRINGEND einen schönen griechischen Text (am Liebsten in Reimform). Bei unserer Tochter hatten wir damals einen ganz süßen, ich fänd es aber blöd, den gleichen noch einmal zu nehmen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einmal eine schöne Taufeinladeung bekommen und kann mir helfen... Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und liebe Grüße LAKRITZE

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir leider nicht helfen, da wir keinen Spruch in die Einladung geschrieben haben und auch bei anderen Einladungen zur Taufe, stand nie ein Spruch drin. Wollte dir aber sagen, dass ich den Namen Leonidas so toll finde!!! Mein absoluter Favourit, wenn ich mal einen Jungen bekommen würde :-)

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir leider auch nicht helfen, da wir auch nicht eingeladen haben...das Dorf war halt da *ggg* Schöne Osterfeiertage! LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antwoten - auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiter bin... Mit dem Namen Leonidas haben wir bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht (erst hatte ich befürchtet, dass viele Deutsche darüber stolpern oder Leo oder Leon daraus machen. Bis jetzt (Er ist 18 Monate alt) hat das aber noch keiner gemacht... Sollte hier doch noch jemand vorbeischauen, der einen Taufspruch weiß, bitte dringend antworten!!! Liebe Grüße Lakritze

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es denn damit. Eimai antraki omorfo gliko, xaritomeno stin ekklisia na erthete olous sas perimeno. Xero kala na kolimbo kai mesa se neraki, tha kano 2-3 bouties san name delfinaki. Diesen Spruch hatten wir damals bei meinem Sohn. Viel Spaß bei eurer Taufe, und deinem kleinen alles Gute. Liebe Grüße lela1

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lela1, vielen Dank - genau so einen Spruch habe ich gesucht! Jetzt kann ich endlich die Einladungen schreiben - wird auch langsam Zeit! Alles Gute für dich und deinen Sohn! Lakritze

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:36