Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibt es hier auch Perser?

Thema: Gibt es hier auch Perser?

Hallöchen, mein Mann ist Perser (mit deutschem Pass & Greencard ;O). Leider hat er die Sprache (persisch) nicht oft gesprochen und so fällt es ihm schwer, mit unserem Sohn persisch zu sprechen - wird dann eh meist deutsch. Gibt es hier Perser oder Frauen, die mit einem Perser verheiratet sind? Liebe Grüsse toopsy

Mitglied inaktiv - 04.08.2003, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Toopsy, bin auch mit einem Perser verheiratet (auch bereits eingebürgert). Er spricht mit unseren Kindern leider auch kein persisch bzw. kaum. Mit unserem Sohn hat er jetzt erst angefangen ein wenig zu reden. Ich hoffe, dass das dann gut geht, wenn wir demnächst im Iran Urlaub machen. Ich wollte auch gerne die Sprache lernen, aber leider gibt es keine guten Lehrbücher, oder weißt du vielleicht eins? Viele Grüße. Anja

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Anja, da bist Du ja in der gleichen Situation wie ich :O) Woher kommst Du denn? Wie alt bist Du? und vor allem: warst Du schonmal im Iran? Ich nämlich nicht und ich muss gestehen, ich habe ein bissl Angst bzw. Unwohlsein. Wie alt sind denn Deine kids? Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben - schliesslich gibt es hier ja nicht allzu viel deutsche Frauen, die mit einem Perser zusammen sind :O) Freue mich auf Deine Antwort toopsy

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Toopysy, also ich bin 30 Jahre alt und wohne momentan noch in Trier. Mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate und meine Tochter fast 9 Monate. Im Iran war ich leider noch nicht, aber ich denke mal, nette Menschen gibt es überall. Natürlich ist es immer etwas besonderes, in ein Land mit einer völlig anderen Kultur zu reisen, aber man kann dadurch bestimmt auch viel gewinnen. Ich freue mich auch für die Familie meines Mannes, dass sie endlich einmal die Kinder kennenlernen können. Jetzt muss ich aber erstmal schauen, wie das mit dem Visum für die Kinder und mich klappt. Kannst mir ja mal deine e-mail-Adresse mitteilen, dann können wir uns ja als mailen und in Kontakt bleiben. Schöne Grüße. Anja

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal, ja, würde mich freuen, wenn wir uns mailen könnten. Meine private e-mail wäre: Kerstin.Gockel@t-online.de Freue mich auf Deine Mail(s) :O) Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.08.2003, 14:01