Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2002 am 01.04.2008, 21:23 Uhr

gibt es bepanthen auch in USA?

Muss nicht unbedingt bepanthen sein, aber irgendwas vergleichbares.. ist im moment das einzige was bei uns bei trockener Haut hilft.. vorher hatte ich immer eucerin, aber das nützt nix. Jetzt ist meine bepanthen fast alle und ich würd gern wieder welche haben.. oder kann man die vielleicht online bestellen.. hmm.. gleich mal gucken..

Danke schonmal..

YvonneV MI USA

 
6 Antworten:

Re: gibt es bepanthen auch in USA?

Antwort von AnnieFaulkner am 01.04.2008, 21:43 Uhr

Bepanthen habe ich noch nicht gesehen, aber online wirst du es vielleicht finden.
Ich benutze für kleine Wunden Neosporin. Für Hautreizungen nehme ich die Standardcreme Hydrocortisol 1% - beides over the counter. Ansonsten habe ich einen göttlichen Hautarzt und lasse mir von ihm verschreiben was ich brauche. (Der Mann ist einen Exkurs wert! Er ist phantastisch...)
Wofür brauchst du denn das Bepanthen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bepanthen auch in USA?

Antwort von Foreignmother am 02.04.2008, 13:16 Uhr

Der Wirkstoff heisst glaube ich Dexpanthenol. Das wirst du in den U.S.A. einfacher finden als den Namen der Creme.
Gruss
FM
D/US in CH (F) mit 1 Sohn (02/03; D/E/F)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier mal EXCEMA von Aveeno

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.04.2008, 19:25 Uhr

die hilft auch seeehr gut!
Fuer Kratzer und dergleichen haben wir auch Neosporin, aber die ist halt nur mal fuer den Notfall wenn man unterwegs ist oder nen derben Kratzer hat.
Eine WUnd und Heilsalbe hab ich hier noch nicht gefunden, vergleichbares gibts in der Babyabteilung bei den Popocremes (Zink ect)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die schreibt sich ECZEMA CARE

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.04.2008, 19:26 Uhr

Moisturizing Cream with oat essence & Ceramides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bepanthen auch in USA?

Antwort von Himbeere2002 am 03.04.2008, 2:43 Uhr

Ich brauch die nicht unbedingt.. hätt sie halt gern, weil ich weiss das mein Zwerg sie gut verträgt und sie ihr wirklich bei trockener Haut hilft (im moment halt wirklich das einzige was hilft). Sie hat trockene Haut an armen, Beinen, Hals und gaaaanz schlimm im Gesicht.. wenn ich abends da bepanthen drauf mach dann kann die die ganze nacht "wirken" und die Haut ist ok.
Die Hydrocortisol benutz ich nur wenns gaaaaanz schlimm ist und dann auch nur die 0.5% weil ich gegen Kortison bei so kleinen Zwergen bin, weil ich an meinem Mann seh, das es irgendwann einfach nix mehr nützt... Kortison gabs nur einmal.. da war die Haut vor trockenheit schon aufgerissen.. sonst gibts das bei uns nicht.
Verschreiben tut mein Kinderarzt auch gern und alles und viel... aber eben auch cortison und da hab ich keine lust drauf.. Mittlerweile kenn ich mich mit den "mittelchen" die drauf dürfen und auch wirken ganz gut aus... hab selbst probleme mit der Haut und meine grosse Tochter auch.. von daher hab ich übung... hihi.. mein mann hat auch problem haut.. aber bei ihm hilft NUR NOCH kortison.

Danke jedenfalls für die Tipps,

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bepanthen auch in USA?

Antwort von Himbeere2002 am 03.04.2008, 2:44 Uhr

Morgen ist mein Einkaufstag, da werd ich gleich mal schaun ob ich was mit dem Wirkstoff finde..

Danke schonmal

LG, YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

An alle die in den USA wohnen wg. Säuglingsmilch

Hallo zusammen, unser Baby wird im Mai in den USA (San Diego) zur Welt kommen und ich werde wohl wieder nicht stillen können. In Deutschland habe ich auf Aptamil Pre und Aptamil 1-er Nahrungen geschworen, was nimmt man hier? Enfamil LIPIL oder SIMILAC Advance? Hier gibt es ...

von teonara 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Spielzeugversand in den USA?

Hallo, gibt es hier in den USA einen guten Spielzeugversand, aehnlich wie Jako-o oder Walz Kidzz? Wir sind auf der Suche nach gutem Sandspielzeug und anderen Sachen fuer draussen aber bei Walmart und Co gibt es nur diesen Billigkram der sofort kaputt geht. Danke und liebe ...

von tinkerbell02 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Welche Kindersitze für USA?

Habe den Tipp aus dem Reisen-Forum bekommen, hier zu posten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der in den USA lebt? Hier mein Posting aus dem Reisen-Forum: In den nächsten Ferien planen wir einen Aufenthalt bei Freunden in den USA mit unseren beiden Kindern (5 und ...

von zuckerschnitte 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Schwanger in den USA

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.Der größte Wunsch meines Freundes(Amerikaner)wäre es, noch vor der Geburt unseres Sohnes (bin in der 22.SSW)in die USA umzuziehen.Ich habe im Prinzip auch nichts dagegen, nur, wie ist es dort mit den VU´s für Schwangere? ...

von manu1304 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Wer war schon mal in der USA im Urlaub?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Mann und ich wollen im Juli seine Cousine in Amerika besuchen und Männe will uns dort ein Auto leihen, so daß wir auch mal alleine was unternehmen können. Nun meint er, es reicht der EU-Führerschein dazu. Stimmt das, oder gibts da einen ...

von Mäuschenklein 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

An die, die schon mal in den USA entbunden haben.

Hi, vllt. kann mir jemand ein paar Tipps geben. In acht Wochen habe ich meinen 3.KS, den 1. in den USA. Zum Einen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich den bei Bewusstsein erleben will, oder ob ich Vollnarkose brauche. Das mach ich von der Tagesform abhaengig. Ich ...

von cata 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.