Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 05.04.2008, 13:50 Uhr

@Französinnen

Salut les filles!!!
Sagt mal, ich habe nun ein Problem:

Paul liest, und zwar fast flüssig...
ich suche gute Kinderbücher auf frz. für kleine Leseratten wie ihn....
ich weiss aber nicht mehr, was ich damals hatte ausser "Martine", es ist auch eher etwas für Mädchen, oder? hier habe ich ein paar alten OUI-OUI une Comtesse de Ségur, aber die sind schon für ältere Kinder, oder??

 
7 Antworten:

Re: @Französinnen

Antwort von chatilia am 05.04.2008, 19:02 Uhr

ich bin keine francaise, aber ich liebte damals 'le petit nicolas' und gerate heute noch ins schwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Französinnen

Antwort von jojo am 05.04.2008, 19:56 Uhr

Salut,

ich habe damals auch "martine" und Oui-Oui gelesen und auch die Bücher von Sarah Kay aber die sind nicht für Jungs. Ich wüsste leider auch nicht, welche Bücher für Paul geeignet wären. Hast Du schon bei Goole.fra geschaut ?

gros Bisous.... et a bientot...Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Französinnen

Antwort von Foreignmother am 07.04.2008, 9:55 Uhr

Also, mein Sohn (ist allerdings etwas juenger als deiner) liebt die Geschichten von Caroline (Pierre Probst). Hauptfigur ist zwar auch ein Maedchen, sie hat aber einen ganzen Stall von Hunden und Katzen, mit denen sie immer auf irgendwelche Abenteuer geht. Es gibt ca. 25 Baende davon, da hat er erst mal etwas.

Ansonsten auch die Geschichten von Barbar (der Elefant). Ist zwar noch mehr Bilderbuch, aber auch mit einigem Text und schoenen Bildern.

Mehr auf dem Gebiet des Sachbuchs: die Serie "Imagerie de..." aus dem Fleurus Verlag. Zu jedem Thema etwas, ca zwei Dutzend Buecher.

Viel Spass!

FM

D/US in CH (F) mit 1 Sohn (02/03, D/E/F)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foreignmother

Antwort von paul+rike am 07.04.2008, 12:57 Uhr

Danke! An Babar hatte ich nicht gedacaht, ich habe hier sogar welche!!! Die Fleurusbücher hat er schon fast alles, ich möchte aber, dass er Geschichten liest, nicht nur Erklärungsbücher, im Moment macht er das nur noch, und er soll sehen, dass es etwas anderes gibt, er ist ja erst 5!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ paul+rike

Antwort von Foreignmother am 08.04.2008, 10:59 Uhr

Schau mal hier nach, vielleicht findest Du noch mehr:

http://www.amazon.fr/s/ref=amb_link_19339165_3?ie=UTF8&rh=n%3A301137%2Cp%5Fn%5Ffeature%5Fbrowse-bin%3A486185011&pf_rd_m=A1X6FK5RDHNB96&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0643PFRHBRAGXA71PFM1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=182530291&pf_rd_i=301137

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jojo

Antwort von paul+rike am 10.04.2008, 14:48 Uhr

hast du den letzten Film von Dany Boon? (bienvenus chez les ch'tis)
ich will ihn unbedingt haben! ich stehe total auf Dany boon seit "je vais bien, tout va bien"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Französinnen

Antwort von oeli_bene am 10.04.2008, 18:21 Uhr

Hallo,

was ganz lustig ist (und wem der Humor von Geluck gefällt): le fils du chat.

oeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.