Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Foren für binationale (dt-engl.) Partnerschaften

Thema: Foren für binationale (dt-engl.) Partnerschaften

Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber kennt jemand von Euch Foren/ Seiten für binationale, insbesondere engl./britisch - deutsche, Partnerschaften, Ehen..? Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - z.B. in Bezug auf kulturelle Unterschiede, Kindererziehung usw. Freue mich über jeden Hinweis! Danke!!

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo fifily, ich kenne leider keine Foren die sich konkret mit deutsch/britischen Partnerschaften auseinandersetzen. Bei http://mumsnet.com/Talk gibt es Unterforen fuer language/bilungualism, multicultural families und living overseas, aber die beinhalten natuerlich alle moeglichen Nationalitaetenkonstellationen. Wir sind eine deutsch-neuseelaendisch/englische Familie, Tochter wird naechste Woche drei, zweites Kind kommt um Neujahr auf die Welt und wir leben in Schottland. Hast Du konkrete Fragen? Welche kulturellen Unterschiede meinst Du? VG, D

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne auch keine solche Foren, aber hier im Forum bist Du mit Deinen Fragen auch ganz gut aufgehoben, denke ich! Ich bin deutsch, mein Mann ist Brite/Niederländer und wir leben in NL. Was genau möchtest Du denn wissen? Bist Du selber eine "Betroffene" *lach*? Gruß aus NL, Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 23:43