Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fidily am 06.09.2007, 9:08 Uhr

Foren für binationale (dt-engl.) Partnerschaften

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber kennt jemand von Euch Foren/ Seiten für binationale, insbesondere engl./britisch - deutsche, Partnerschaften, Ehen..?
Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - z.B. in Bezug auf kulturelle Unterschiede, Kindererziehung usw.

Freue mich über jeden Hinweis!

Danke!!

 
2 Antworten:

Re: Foren für binationale (dt-engl.) Partnerschaften

Antwort von Alba am 07.09.2007, 8:01 Uhr

Hallo fifily,

ich kenne leider keine Foren die sich konkret mit deutsch/britischen Partnerschaften auseinandersetzen. Bei http://mumsnet.com/Talk gibt es Unterforen fuer language/bilungualism, multicultural families und living overseas, aber die beinhalten natuerlich alle moeglichen Nationalitaetenkonstellationen.

Wir sind eine deutsch-neuseelaendisch/englische Familie, Tochter wird naechste Woche drei, zweites Kind kommt um Neujahr auf die Welt und wir leben in Schottland.

Hast Du konkrete Fragen? Welche kulturellen Unterschiede meinst Du?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foren für binationale (dt-engl.) Partnerschaften

Antwort von jake94 am 07.09.2007, 23:43 Uhr

Hallo,
ich kenne auch keine solche Foren, aber hier im Forum bist Du mit Deinen Fragen auch ganz gut aufgehoben, denke ich!

Ich bin deutsch, mein Mann ist Brite/Niederländer und wir leben in NL.

Was genau möchtest Du denn wissen? Bist Du selber eine "Betroffene" *lach*?

Gruß aus NL,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.