Mitglied inaktiv
Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber kennt jemand von Euch Foren/ Seiten für binationale, insbesondere engl./britisch - deutsche, Partnerschaften, Ehen..? Oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht - z.B. in Bezug auf kulturelle Unterschiede, Kindererziehung usw. Freue mich über jeden Hinweis! Danke!!
Hallo fifily, ich kenne leider keine Foren die sich konkret mit deutsch/britischen Partnerschaften auseinandersetzen. Bei http://mumsnet.com/Talk gibt es Unterforen fuer language/bilungualism, multicultural families und living overseas, aber die beinhalten natuerlich alle moeglichen Nationalitaetenkonstellationen. Wir sind eine deutsch-neuseelaendisch/englische Familie, Tochter wird naechste Woche drei, zweites Kind kommt um Neujahr auf die Welt und wir leben in Schottland. Hast Du konkrete Fragen? Welche kulturellen Unterschiede meinst Du? VG, D
Hallo, ich kenne auch keine solche Foren, aber hier im Forum bist Du mit Deinen Fragen auch ganz gut aufgehoben, denke ich! Ich bin deutsch, mein Mann ist Brite/Niederländer und wir leben in NL. Was genau möchtest Du denn wissen? Bist Du selber eine "Betroffene" *lach*? Gruß aus NL, Kerstin
Die letzten 10 Beiträge
- Zweite Sprache erlernen bei einer 4 jährigen Addition
- Sprache 20 Monate immer nur zwei Buchstaben
- Kennt sich hier jemand mit italki aus?
- Update Sprechen 3jährige
- Zweisprachig ohne Muttersprache beibringen
- 3 Sprachen, beim 4-jährigen
- Zu spät?
- Zweisprachig mit 2,5 Jahren
- Nachhilfe bei Muttersprachlerin
- Dänemark und seine Sprache ;-)