Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Flug buchen

Thema: Flug buchen

Hallo! Wo bucht Ihr online Eure USA-Flüge und wann bucht Ihr sie (last minute oder schon ein paar Monate vorher)? LG Ilka

Mitglied inaktiv - 20.09.2003, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ilka, unsere privaten Flüge habe ich bisher immer über das Reisebüro gebucht, mit dem ich täglich an der Arbeit zu tun habe - die finden immer klasse Schnäppchen für uns. Außerdem buchen wir den Privaturlaub in die USA schon immer ca. 6 Monate vorher, da kommt man noch an die günstigsten Tarife ran. Für Geschäftsreisen buche ich aber sehr oft online über Opodo und Expedia. Die haben, vor allem in die touristisch interessanten Städte (New York, Chicago, Orlando, LA, New Orleans...) oft superpreiswerte Angebote. Ich habe z. B. für Februar einen Chicago-Flug für einen Kollegen gebucht, für nur 179 Euro. Februar/März und November sind auch die günstigsten Zeiten, hab ich festgestellt, im Sommer und zu Weihnachten kostet es immer das Doppelte. Für einen Flug (zwei Erwachsene, ein Baby) Mitte November bis Anfang Dezember - also über Thanksgiving! - bezahlt man z. B. zur Zeit 830 Euro mit Steuern für alle Personen zusammen. Über Weihnachten und Neujahr kostet der gleiche Flug knapp 1400 Euro! Ich würde einfach im Reisebüro nachfragen und dann auch online Preise raussuchen. Wo es im Vergleich günstiger ist, bucht man dann. Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke, Danke Dir für Deine Antwort. Bei Expedia und Traveloverland war ich schon. Bei Expedia bekomme ich für Anfang März für 2 Erwachsene 1 Kind und ein Baby für Hin- und Rückflug auf 1714 EUR. Letztes Jahr haben mein Mann und ich für 2 Tickets nach Dallas 700 EUR zusammen bezahlt, allerdings haben wir da fünf Wochen vorherher gebucht. Na ja, mal sehen, buchen werden wir wohl erst, wenn das Baby auf der Welt ist, so sind wir auf der sichersten Seite. Mal sehen, was wir dann noch bekommen. LG Ilka

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ilka, ich hab gerade mal bei Opodo geschaut: Der günstigste Tarif mit Delta Airlines FRA-DFW-FRA liegt für 2 Erw., 1 Kind, 1 Baby bei zusammen 1.329,75 Euro incl. Steuern!!! Das sind 400 Euro Unterschied zu Deinem Preis *wunder* (ich hab jetzt die Daten 1.03. hin, 22.03. zurück genommen, einfach mal geschätzt). Schau doch mal bei Opodo! Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Falls Ihr Delta fliegen solltet (ob nun dieser Tarif oder ein anderer), fliegt am besten über Cincinnati - das ist ein kleiner, überschaubarer Flughafen und mit Kindern ist es definitiv einfacher als sich durch den Airport in Atlanta zu quälen! Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich bei Opodo bei der Schnellsuche Düsseldorf-DFW eingebe, kriege ich als günstigsten Flug für uns vier einen AA-Flug für insg. 1704,46 EUR. Was mache ich falsch? Datum wäre 08.03. - 29.03.04. Bin wahrscheinlich zu blond oder gibt es da Tricks, um noch billigere Flüge zu bekommen? LG Ilka

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke! Wenn ich Frankfurt direkt als Abflughafen angebe, dann haut's hin. Ich fliege zwar am liebsten von Düsseldorf, aber es wäre ne Überlegung wert uns dann von meinem Vater nach Frankfurt chauffieren zu lassen...sind so cirka 2 Stunden AUtofahrt, aber bei der Preisdifferenz ne Überlegung wert. Danke Dir! LG Ilka

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo was auch noch guenstig ist, ticketfox, ebookers, und yahoo reisen oder eben opodo da buchen wir auch viele fluege. wenn du bei ticketfox gabelfluege anklickst statt lienenfluege ist es of billiger. frag mich nicht warum. l.g. bianca

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ilka, ich wusste nicht, dass Ihr von Düdo aus fliegen wolltet, ich hab einfach mal Frankfurt vorausgesetzt, weil man von da aus am günstigsten nach USA fliegt. Aber bei nur zwei Stunden Fahrt könnte es sich tatsächlich lohnen, die Ersparnis ist ja nicht gerade gering... Wir leben zum Glück nur 30 km von Frankfurt entfernt, da ist man früh morgens (vor sechs Uhr) innerhalb von 20 min. am Flughafen. Danke @Bibi für den Link von Ticketfox, den kannte ich noch nicht! Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 25.09.2003, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

sind: hotwire.com oder priceline.com Oder wer Service moechte kann bei ticketman.de buchen, der hat immer die allerguenstigsten Kontingente und ist auch noch supernett. Rgds Jenna

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 23:05