Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deryagul am 10.03.2008, 0:09 Uhr

Englische Kinderlieder

Hallo Ihr alle,
meine Tochter muß für den Englischunterricht ein Projekt machen, wo sie im Internet (mindestens) 10 englische Kinderlieder mit Text finden muß und auf CD speichern bzww. den Text ausdrucken und zun Teil auswendig lernen.
Kennt jemand von euch eine gute Website wo man die Kinderlieder herunterladen und gleichzeitig den Text finden kann? Wir sind beim googlen nicht richtig fündig geworden.
Viele Grüße aus der Türkei
Derya (D) mit Mann (TR) und 2 zweisprachigen Mädels 2+11

 
9 Antworten:

Re: Englische Kinderlieder

Antwort von MamaMon1 am 10.03.2008, 8:04 Uhr

Hallöchen!
Ich weiß leider auch keine Internetseite, finde es aber ziemlich bescheuert von der Schule, so etwas zu verlangen.
Eine schöne CD kann ich dir empfehlen: Detlev Jöcker, "Start English with a song". Da sind dann auch die Texte vorne im Deckblatt drin. :o)
Viele Grüsse und viel Erfolg,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Kinderlieder

Antwort von Alba am 10.03.2008, 8:23 Uhr

Die gute alte BBC ist fuer sowas immer eine gute Quelle: http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/A3577647 und hier kann man einige davon auch hoeren (manchmal mit abgeandertem Text): http://www.bbc.co.uk/cbeebies/tweenies/songtime/songs/

VIel Spass,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Kinderlieder

Antwort von Nike70 am 10.03.2008, 10:33 Uhr

BBC ist super. Falls das nicht reicht, versuch's mal hier:

http://kids.niehs.nih.gov/musicchild.htm

oder hier:

http://www.mamalisa.com/world/index.html

Merkwürdige Hausaufgabe...was soll denn dabei gelernt werden?
Liebe Grüße, Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Kinderlieder

Antwort von tini80 am 10.03.2008, 17:53 Uhr

Du kannst mal nach den "Countdown - Kids" suchen. Das ist ein englischer (oder amerikanischer) Kinderchor, die englische (Kinder-)Lieder sehr peppig singen, z.B. "Knick-Knack-Song", "Itsy Bitsy Spider...", aber auch "Waltzing Matilda", "Molly Malone" usw. Die Songtexte zumindest zu diesen Songs sind so geläufig, das du sie per Google wohl leicht finden wirst.

Viel Glück
lG tini, die selbst Lehrerin ist und den Sinn dieser Hausaufgabe nicht versteht.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Kinderlieder

Antwort von deryagul am 10.03.2008, 22:55 Uhr

Hallo Alba,
die Webseite von BBC ist toll, es gibt viele Liedertexte, aber die Lieder sind alle nur zum Anhören, mann kann sie so wie ich das sehe, nicht herunterladen, und sie muß ja gleichtzeitig eine CD abgeben, wo die Lieder drauf sind.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Kinderlieder

Antwort von deryagul am 10.03.2008, 22:56 Uhr

Das mit der CD von detlev Jöcker hört sich gut an, nur schade daß wir nicht in D leben. Wenn wir die CD da kaufen und uns schicken lassen dauert es auch 2 Wochen, und das ist der Abgabetermin schon längt vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deryagul

Antwort von Alba am 11.03.2008, 8:35 Uhr

Oh, das habe ich dann missverstanden. Ich dachte Du brauchst die Texte auf CD und nicht audio files der Lieder. Ich habe das hier gefunden: http://www.ilovewavs.com/ForKids/KidsNurseryRhymes.htm
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alba

Antwort von deryagul am 11.03.2008, 21:18 Uhr

Hallo,
die Seite ist klasse, die Lieder schön, nur hier fehlen die Texte wenn ich richtig geguckt habe, sie braucht nämlich BEIDES von 10 Liedern, *stöhn*, komische Hausaufgabe, aber was will man machen....
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von Alba am 11.03.2008, 23:16 Uhr

Hallo Derya,
schau mal hier:http://www.englishnurseryrhymes.com/rhyme-list/page/1/fetch/78/

gibts Texte zu vielen von den Liedern auf der wav Seite.

Bei youtube gibts auch einige nursery rhymes. Ich weiss aber nicht ob man die von dort downloaden kann.
Das ist wirklich eine seltsame Hausaufgabe. Da haben bestimmt viele Kinder Probleme mit.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.