Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kingi1983 am 30.08.2004, 14:29 Uhr

Englisch/Deutsch

mein Mann spricht nur Englisch, sollte ich denn mit dem Kind dann nur Deutsch reden,ich hab da so meine Bedenken da ich mit dem Kind ja mehr Zeit verbringe und es dadurch dann die Vatersprache nicht akzeptiert.
Danke für Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Englisch/Deutsch vorsicht lang

Antwort von midgie am 30.08.2004, 15:03 Uhr

du brauchst keine angst haben,das dein kind das englisch nicht akzeptiert wird.wir haben unsere 3 söhne auch englisch/deutsch erzogen (papa ist aus schottland) und mein mann war bei den 2 grossen berufsbedingt sehr selten zuhause.trotzdem haben wir unser konzept mit den sprachen beibehalten(er engl., ich deutsch ) und es hat super geklappt.
bei unserem jüngsten ist es jetzt so,das mein mann ( seit 6 mon.leider arbeitslos )mit ihm die meiste zeit alleine zuhause ist(ich gehe nach verkürzung der elternzeit wieder arbeiten) und liam (wird im nov.3j)genau sogut deutsch ,wie auch englisch spricht.er hat gestern sein erstes telephonat auf englisch geführt und mein schwager war absolut erstaund,wie gut und klar er doch spricht und auch versteht.
mache dir keinen kopf dein kind wird sich ohne probleme mit der sprache seines vaters aussernander setzen.
übrigens spreche ich manchmal auch englisch mit liam.er findet das äussers lustig und ist bis jetzt nicht durcheinander gekommen.für seinen vater übersetzt er manchmal auch verschiedene sachen,nach dem motto der papa ist dumm und versteht kein deutsch(er spricht deutsch perfekt,familiensprache).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,zufrüh abgeschickt kingi1983

Antwort von midgie am 30.08.2004, 15:06 Uhr

wollte noch schreiben,solltest du noch fragen haben,das du mir ruhig mailen kannst.mailaddy ist oben .
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.