Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisasmama am 12.11.2008, 14:32 Uhr

doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Bosnisch)

Hallo zusammen,

weiß jmd., ob es möglich ist neben der bosnischen zusätzlich die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten? Mein Mann möchte die bosnische nämlich nicht ganz ablegen, benötigt aber die deutsche um eine Arbeitsstelle in den Niederlanden anzunehmen. Mit der bosnischen geht das nicht, da Bosnien nicht Mitglied der EU ist... Alles nicht so einfach ;-)

Grüße

Jessica

 
1 Antwort:

Re: doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Bosnisch)

Antwort von leaundnanchy am 12.11.2008, 22:04 Uhr

Hallo,
ich habe selber die bosnische und musste die ablegen wenn ich die deutsche beantrage würde..so haben die mir das vor 1 jahr beim amt gesagt.Deutschland und Bosnien haben kein vertrag wegen doppelter Staatsbürgerschaft.Aber ruf am bessten beim amt mal an, mag jetzt anders sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.