Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsch- griechisch

Thema: deutsch- griechisch

wollte nur mal fragen od hier auch deutsch-griechische eltern sind? ich bin deutsch mein mann grieche. tina

Mitglied inaktiv - 20.07.2003, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tina ! das ist ja lustig, eben dachte ich mir, ich suche hier mal nach anderen deutsch-griechischen eltern und da stand dann dein beitrag ! :-) ich bin griechin, mein mann deutscher. wir wohnen in heidelberg und ihr ? wie macht ihr das mit der zweisprachigkeit ? habt ihr da schon ideen ? würde mich freuen, nochmal von dir zu hören ! liebe grüße, genie (p.s.: ach ja, unser sohn ist jetzt knapp 5 wochen alt.)

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

kali'mära! habe mich riesig gefreut das sich jemand gemeldt hat.habe schon gedacht ich wäre allein hier.Wir komme aus Hagen nrv.aber hoffe das wir trotztdem kontakt halten können. Also mein mann redet Griechisch mit dimitra ich nur das was ich so kann und das ist nicht viel.(lach) Aber ich bin am lernen, suche noch jemand der mir das bei bringt. Dimitra ist viel bei oma da wird nir Griechisch geredet und das weiß Dimitra auch und sie versteht. Der onkel redet auch mit ihr nur Griechisch.Zur Zeit ist die oma und der Opa september in Griechenland vieleicht Fliegen wir vor noch runter,war noch nie in Griechenland. Kann dein Mann Griechisch? Mir fällt es sehr schwer zu lernen. Wie heißt du eigentlich und deune Familie. sto ka'lo! Tina Würde mich freuen von euch zu hören

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, ich bin auch Deutsche und der Vater meiner Tochter Grieche. Die Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt. Wo kommt ihr denn her? Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

habe deinbeitrag zu spät gelesen so wusste ich nicht das du geschrieben hattest. Wir Kommen aus hagen nrv. meld dich.

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 15:05