Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Der schlimmste Autoaufkleber

Thema: Der schlimmste Autoaufkleber

ist schon ein paar Wochen her, daß ich dieses Auto gesehen hatte, aber es ging mir heute mal wieder durch den Kopf. was bewegt jemanden dazu sich einen Aufkleber aufs Autoheck zu kleben mit dem Wortlaut: "Arisches Baby an Bord" Ich war richtig schockiert über soviel Dummheit, Engstirnigkeit und Rassismus.

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein dass es vielleicht nur eher Spaß war? Gibt doch solch Sprüche.

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Und wo ist da der Spaß????? Gruß Ursel, DK, die sich Faya anschließt: Geschmacklos und schlimm!!!

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte nur, es gibt doch solch Texte die eher sarkastisch sind. Ich bin nicht dafür. Nicht falsch verstehen.

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Finde so was nicht sarkastisch sondern einfach nur Dämlich. Mehr muss man dazu nicht sagen Lg trixi

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Angelika (?) -- es gibt Dinge, die eigenen sich einfach nicht für Sarkasmus (der sowieso nicht zu erkennen ist) oder auch nur Spaß (finde nicht nur ich.) Dies gehört dazu. Gruß Ursel, DK - die sich bei solchen Aufklebern auch nicht mehr wundert,wenn einem im Ausland wieder "Nazi" hinterhergerufen wird ... sollen meine Kinder dann darüber lachen, wenn ihnen das in der Schule passiert???

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nur versucht es auch von einer anderen Seite zu sehen. Bin Deiner Meinung.

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da kommt dann wieder die dumme Vergangenheit von Deutschland hervor! Wird wohl ewig nachgetragen... :( Lg

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Michelle! Diese Vergangenheit ist nichtdumm, sondern war ein Verbrechen. und ist eine schwere verantwortung,für uns, auchfür uns, di ewir keine direkte Schuld daran tragen. Und so einen Aufkleber witzig finden oder auch nur tolerant zu übersehen oder von einer anderen seite aus zu sehen ist ebender Anfang, die Verantwortung nicht ernstzunehmen. So "einfach" sehe ich das. Wehret den Anfängen. Wie fühlen sich denn die Eltern von Babys, die nicht "arisch" sind, in unserem Land? Ich zumindest wäre tief verletzt! gruß Ursel, DK - die mit Teenage-Tochter dieses Thema gerade wieder am Wickel hat!

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

wie meinst du deinen knappen beitrag genau? was ist das "dumme" an der vergangenheit? inwiefern kommt sie hoch? und wer trägt wem was nach? fragt neugierig (und besorgt) paula

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch immer so: Egal was man sagt für oder "gegen" Ausländer (jetzt nicht falsch verstehen, es gibt, genauso wie Deutsche, Auländer die sich einfach nicht benehmen können) bekommt man immer zu hören: Scheiß Nazi!

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe deine antwort nicht. es ging doch um einen aufkleber "arisches baby an board". das ist eindeutig rassistische, nazi-sch.. was hat das mit dem zu tun, was du hier schreibst?? paula

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

...das muesste man daneben kleben!!uaaaa macht mich sowas stinkich!!kati

Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde solche aufkleber weder spaßig noch "nicht der rede wert". das ist übelste rassistische sch...!! mich schockt sowas immer wieder und ich krieg mich echt lange nicht ein. das es solche leute gibt! unglaublich. aber auch, das weiß ich zu gut, viel zu normal. lg paula

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß auch nicht, ob ich die schlimmer finde, deren Überzeugung dies widerspiegelt, oder die, die das witzig finden und als "Spaß" proklamieren! (Nicht gegen Angelika, die ja nur Erklärungen suchte, gerichtet) Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich mich da frage, sind die Leute alle so ignorant? Warum popelt das niemand ab, wenn die irgendwo parken. Das muessen doch andere auch sehen. Ist sowas ueberhaupt erlaubt(ich mein den Aufkleber)? Cata

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freund (Spanier) mag wegen des Rassismuss nicht in Deutschland sein, wenn er das gelesen hätte, wäre er nur noch deprimiert gewesen.

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 01:08