Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 04.06.2007, 11:51 Uhr

Der schlimmste Autoaufkleber

ist schon ein paar Wochen her, daß ich dieses Auto gesehen hatte, aber es ging mir heute mal wieder durch den Kopf.

was bewegt jemanden dazu sich einen Aufkleber aufs Autoheck zu kleben mit dem Wortlaut:

"Arisches Baby an Bord"

Ich war richtig schockiert über soviel Dummheit, Engstirnigkeit und Rassismus.

 
18 Antworten:

Re: Der schlimmste Autoaufkleber

Antwort von crazy mama am 04.06.2007, 12:06 Uhr

Kann es sein dass es vielleicht nur eher Spaß war?
Gibt doch solch Sprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Autoaufkleber

Antwort von DK-Ursel am 04.06.2007, 12:15 Uhr

Und wo ist da der Spaß?????

Gruß Ursel, DK, die sich Faya anschließt: Geschmacklos und schlimm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Autoaufkleber

Antwort von crazy mama am 04.06.2007, 13:01 Uhr

Ich meinte nur, es gibt doch solch Texte die eher sarkastisch sind.

Ich bin nicht dafür.
Nicht falsch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der schlimmste Autoaufkleber

Antwort von trixi1310 am 04.06.2007, 13:12 Uhr

Finde so was nicht sarkastisch sondern einfach nur Dämlich. Mehr muss man dazu nicht sagen
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach unmöglich!! o.T.

Antwort von deryagul am 04.06.2007, 13:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach unmöglich!! o.T.

Antwort von DK-Ursel am 04.06.2007, 13:57 Uhr

Hej Angelika (?) -- es gibt Dinge, die eigenen sich einfach nicht für Sarkasmus (der sowieso nicht zu erkennen ist) oder auch nur Spaß (finde nicht nur ich.)
Dies gehört dazu.

Gruß Ursel, DK - die sich bei solchen Aufklebern auch nicht mehr wundert,wenn einem im Ausland wieder "Nazi" hinterhergerufen wird ... sollen meine Kinder dann darüber lachen, wenn ihnen das in der Schule passiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armes Baby...kann ich das nur sagen - o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 04.06.2007, 14:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht.

Antwort von crazy mama am 04.06.2007, 15:03 Uhr

Ich habe nur versucht es auch von einer anderen Seite zu sehen.

Bin Deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Baby...kann ich das nur sagen - o.t. rebeca

Antwort von Sarah-Michelle06 am 04.06.2007, 20:44 Uhr

Da kommt dann wieder die dumme Vergangenheit von Deutschland hervor!
Wird wohl ewig nachgetragen... :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Baby...kann ich das nur sagen - o.t. rebeca

Antwort von DK-Ursel am 04.06.2007, 20:53 Uhr

Hej Michelle!
Diese Vergangenheit ist nichtdumm, sondern war ein Verbrechen. und ist eine schwere verantwortung,für uns, auchfür uns, di ewir keine direkte Schuld daran tragen.
Und so einen Aufkleber witzig finden oder auch nur tolerant zu übersehen oder von einer anderen seite aus zu sehen ist ebender Anfang, die Verantwortung nicht ernstzunehmen.
So "einfach" sehe ich das.
Wehret den Anfängen.

Wie fühlen sich denn die Eltern von Babys, die nicht "arisch" sind, in unserem Land?
Ich zumindest wäre tief verletzt!

gruß Ursel, DK - die mit Teenage-Tochter dieses Thema gerade wieder am Wickel hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollidiotische eltern an bord!!!!!!!

Antwort von Canaren am 04.06.2007, 22:22 Uhr

...das muesste man daneben kleben!!uaaaa macht mich sowas stinkich!!kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABARTIG

Antwort von paulita am 05.06.2007, 13:01 Uhr

ich finde solche aufkleber weder spaßig noch "nicht der rede wert". das ist übelste rassistische sch...!! mich schockt sowas immer wieder und ich krieg mich echt lange nicht ein. das es solche leute gibt! unglaublich. aber auch, das weiß ich zu gut, viel zu normal.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABARTIG

Antwort von DK-Ursel am 05.06.2007, 13:05 Uhr

ich weiß auch nicht, ob ich die schlimmer finde, deren Überzeugung dies widerspiegelt, oder die, die das witzig finden und als "Spaß" proklamieren!
(Nicht gegen Angelika, die ja nur Erklärungen suchte, gerichtet)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarah-Michelle06

Antwort von paulita am 05.06.2007, 13:55 Uhr

wie meinst du deinen knappen beitrag genau? was ist das "dumme" an der vergangenheit? inwiefern kommt sie hoch? und wer trägt wem was nach?
fragt neugierig (und besorgt)
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sarah-Michelle06

Antwort von Sarah-Michelle06 am 05.06.2007, 17:14 Uhr

Ist doch immer so: Egal was man sagt für oder "gegen" Ausländer (jetzt nicht falsch verstehen, es gibt, genauso wie Deutsche, Auländer die sich einfach nicht benehmen können) bekommt man immer zu hören: Scheiß Nazi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? verstehe ich nicht

Antwort von paulita am 05.06.2007, 18:22 Uhr

ich verstehe deine antwort nicht. es ging doch um einen aufkleber "arisches baby an board". das ist eindeutig rassistische, nazi-sch.. was hat das mit dem zu tun, was du hier schreibst??
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABARTIG

Antwort von cata am 05.06.2007, 19:55 Uhr

Was ich mich da frage, sind die Leute alle so ignorant? Warum popelt das niemand ab, wenn die irgendwo parken. Das muessen doch andere auch sehen.
Ist sowas ueberhaupt erlaubt(ich mein den Aufkleber)?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABARTIG

Antwort von stemu am 07.06.2007, 1:08 Uhr

Mein Freund (Spanier) mag wegen des Rassismuss nicht in Deutschland sein, wenn er das gelesen hätte, wäre er nur noch deprimiert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.