Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati2006 am 15.04.2006, 21:39 Uhr

Denkt ihr genauso wie ich auch??????????????

Hallo, hab mal eine Frage an euch. Ich finde dass mischlings Kinder viel hübscher und auch schlauer sind wenn sie zu dem mehrsprachig aufwachsen.
Zu dem Aussehen: Außer dass man von beiden Eltern das Aussehen vererbt bekommt, so ist auch die Sprache sehr wichtig wie das Kind/ein Mensch aussieht. Z.B sehen alle chinesen für uns gleich oder sehr änlich aus. Russen kann man auch gut erkennen. Türken, Araber und Iraner sind auch alle ähnlich für uns. Ich denke es hat damit zu tun dass außer den Genen auch immer wieder die gleichen Gesichtsmuskeln benutzt werden wenn man nur eine Muttersprache hat! Das ist z. B auch ein Grund für ein Aussehen. Die Mischlingskinder (wenn sie auch mehrsprachig aufwachsen) sehen deshalb hübscher, süßer aus weil sie viel mehr Muskeln im gesicht benutzen weil zwei verschiedene Sprachen, verschieden Laute und also verschiedene gesichtsmuskeln! Deshalb sieht man einer türkischen Frau kaum noch an ob sie türkisch ist oder nicht wenn sie z.B in Deutschland aufgewachsen ist, weil sie ja auch Deutsch gelernt hat als Muttersprache und hat die für die tüpisch deutschen laute entsprechenden Gesichtsmuskeln benutzt.


Zu dem Schlau sein: Wenn Kinder 2 und mehr Muttersprachen haben von geburt an sind die Schlauer. Das Sprachzentrum entwickelt sich in den ersten Monaten und Jahren bis man die Muttersprachen beherscht. Es wächst auf eine bestimmte Größe herran. Wenn man später, egal ob eine oder mehrere Muttersprache, eine neue Sprache dazulernt wird es im langzeitgedächtnis gespeichert oder mit mit Wörtern aus dem Sprachzentrum ausgetauscht. Also wenn man mhrere Muttersprachen hat ist das Sprachzentrum ja dann größer also auch mehr Platz um auszutauschen, außerdem fällt es einem leichter neue Sprachen zu lernen!

Meine Frage: habt ihr auch solche Erfahrungen gamacht oder täusche ich mich???

 
14 Antworten:

Die schlitzaugen haben die Chinesen wohl kaum vom Sprechen *ggg*...

Antwort von quirida am 15.04.2006, 21:57 Uhr

Musste grad etwas lachen *sorry*
Hab über diese Theorie aber noch net nachgedacht...*g*

Aber Mischlingskinder sind einfach die hübschesten und niedlichsten und intelligentesten und, und, und...

Wie wärs den mal, wenn alle Mütter in diesem Forum Bilder von ihren hübschen "Mischmaschkiddis" schicken??? wär doch mal ne Idee, oder????

Ich fang auch an:(den Link in die Adresszeile einfügen)

http://i2.tinypic.com/viigcp.jpg


http://i2.tinypic.com/viijqq.jpg

Diego ist im Übrigen

- 1/8 italienisch
- 1/4 portugiesisch
- 1/4 angolanisch
- 3/8 deutsch

lieben gruß und freu mich auf die Bilder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da habt ihr aber genau ausgerechnet was Diego ist lach

Antwort von trixi1310 am 15.04.2006, 22:06 Uhr

Das finde ich cool
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gemacht *lol* wollt es mal wissen...obwohl ich immer ne 5 in Mathe hatte *ggg* o.t.aber l.g.

Antwort von quirida am 15.04.2006, 22:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich gemacht *lol* wollt es mal wissen...obwohl ich immer ne 5 in Mathe hatte *ggg* o.t.aber l.g.

Antwort von trixi1310 am 15.04.2006, 22:11 Uhr

Ich finde das gut lach das nenne ich Multikulti LOL
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ quirida - Ein wirklich schönes Kind! ..tolle Mischung! :-) o.t.

Antwort von galia am 15.04.2006, 23:39 Uhr

lg
galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!!!aber sind eure Kinder nicht so schön?oder weshalb bin ich immernoch die einzigste mit Fotos vom Kind *nachdenk* ;-)

Antwort von quirida am 15.04.2006, 23:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlitzaugen haben die Chinesen wohl kaum vom Sprechen *ggg*...

Antwort von Nati2006 am 15.04.2006, 23:58 Uhr

Hier meine Mädels!
Auf dem ersten Bild ist meine Große (28 Monate) Diana
http://i2.tinypic.com/vio2zq.jpg

Auf dem zweiten Bild ist Diana mit Papa
http://i2.tinypic.com/vio40o.jpg

Auf diesem Bild ist Diana und meine Kleine (6Monate) Kimija
http://i2.tinypic.com/vio5xl.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!!!aber sind eure Kinder nicht so schön?oder weshalb bin ich immernoch die einzigste mit Fotos vom Kind *nachdenk* ;-)

Antwort von Nati2006 am 16.04.2006, 0:00 Uhr

deiner ist echt süß! Ein richtiges Mischling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlitzaugen haben die Chinesen wohl kaum vom Sprechen *ggg*...

Antwort von Nati2006 am 16.04.2006, 0:04 Uhr

Liegt bestimmt an den genen. Aber mit viel Fantasie kann man es sich so vorstellen: Die Laute die diese Sprache hat werden mit den Wangenmuskeln gemacht, die spielen dabei halt eine ganz besondere Rollen. Also diese Muskel werden sehr stark und schieben automatisch die Augen etwas zusammen, deshalb schlitzaugen.

Muss schon selber ganze Zeit lachen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO...

Antwort von quirida am 16.04.2006, 1:37 Uhr

Nun will ich aber wissen, von welcher Sprache deine Kinder den Gesichtsaudruck haben *ggg*...!

Ich rätsel schon, aber mir kommt keine Idee!

Vielleicht südländisch (wg den dunklen Haaren- wo wir wieder bei den Genen wären)...

Sind beide aber echt knuffelig!!! Mit ihren Pausbäckchen *reinkneif und knuddel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO...

Antwort von Nati2006 am 16.04.2006, 20:15 Uhr

Ich komme aus Kasachstan und mein Mann aus dem Iran!
Und welche Mischung ist dein Kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO...

Antwort von netteluna am 17.04.2006, 11:08 Uhr

...ich hab das jetzt zweimal gelesen und muss euch sagen,das ist ja der grösste schwachsinn,den ich je gelesen habe...ich habe auch mischlingskinder und sehr hübsche sogar,ABER es gibt ja auch genug reinrassige kinder...und was heisst hübsch??? jeder empfindet anders undhat einen anderen geschmack...

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO...

Antwort von galia am 17.04.2006, 20:56 Uhr

Hallo Biggi,
'reinrassig' klingt irgendwie ungut..und gibt es auch nicht wirklich - zumindest nicht in Europa.

lg
galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr genauso wie ich auch??????????????

Antwort von Petra28 am 21.04.2006, 23:39 Uhr

Mal aufklär...

"Wir merken uns bei anderen ethnischen Gruppen nur die Hautfarbe (schwarz, weiß, asiatisch), nicht aber Merkmale wie Augenfarbe oder Nasenform.

Wir sind zwar fähig, Einzelheiten bei anderen Rassen zu erfassen, aber aus irgendeinem Grund tun wir es nicht. Anstatt genauer hinzusehen, merken wir uns nur die Eigenschaften der einzelnen Menschengruppen, nicht des einzelnen Menschen."

Ich denke, dass das mit den Gesichtsmuskeln nichts zu tun hat. Ein Beispiel: ein europäisches Kind lernt, wenn es in China aufwächst, perfekt chinesisch und sieht aber trotzdem weiter europäisch aus.

Zum Thema hübscher: Habe da auch eine Theorie - vielleicht empfinden wir Mischlingskinder hübscher, weil sie gleichzeitig "vertraut" und "fremd" aussehen?

Zum Thema schlauer: Nun ja, schlauer vielleicht nicht, aber auf jedem Fall im Vorteil, was die Förderung der (natürlichen) Sprachbegabung angeht...

Viele Grüße
Petra

P.S.: Gehöre eigentlich gar nicht hierher, habe zwei "typisch deutsche" Kinder. Noch dazu hübsche und schlaue! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.