Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Linda

Thema: @Linda

Halloechen nachmal! Komisch das es bei Euch so mild ist. Meine Schwiegereltern wohnen eben auch da in der Naehe (Rochester, kleines Nest) und da ist es auch immer sehr kalt. Es schneit zwar selten, aber wenn wir immer so Temperaturen vergleichen ist es bei denen immer so um den Dreh wie hier. Sogar manchmal schlechter. Aber es stimmt schon, dort kann man auch schnell umziehen. Ich persoehnlich moechte aber nicht im Sueden wohnen, das waer mir glaub ich zu heiss. So dann noch viel Spass in Olympia, vielleicht laufen wir uns ja im Herbst mal ueber den Weg. :-)) Da wollen wir naemlich wieder rueber, wenn uns der Irak Krieg nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 28.01.2003, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Komisch - wir waren am Sonntag wirklich ohne Jacken spazieren, obwohl mir immer sehr leicht kalt wird. Wir wohnen aber auch erst seit November hier in Olympia, zuvor waren wir ja in Tacoma. Aber das die TEmperaturen zwischen Tacoma und Olympia derart schwanken, kann ich mir nicht vorstellen. Aber egal - mir kommt es jedenfalls waermer vor als in Deutschland ;-). Wenn ihr im Herbst rueberkommt, muesst ihr uns mal einen Besuch abstatten. Bis dahin ist hoffentlich unser neues Haus fertig. Ich hoffe auch, dass Dein Mann nicht in den Irak muss bzw. dass Saddam ins Exil geht und es gar nicht kracht. Schoenen Gruss von Linda aus Olympia (wo es heute morgen auch nur 36 Fahrenheit hat - brrrrr)

Mitglied inaktiv - 28.01.2003, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Temperaturen hat mich jetzt echt interessiert und ich bin zu www. weather.com und hab Olympia, Tacoma und Yelm (wo wir unser Haus bauen) verglichen: Olympia 36 Fahrenheit (wie Rochester) Yelm 39 Fahrenheit Tacoma 43 Fahrenheit Die Temperaturen schwanken also doch ziemlich. Haette ich nie gedacht! Olympia und Rochester scheinen wohl doch die cold spots zu sein ;-) - da bin ich ja wieder etwas beruhigt. See you! Linda

Mitglied inaktiv - 28.01.2003, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

bei der wetterseite muss ich doch nachher glatt auch mal vorbeischauen. Mein Mann ist heut unterwegs und kommt auch heut nicht mehr heim. Erst morgen Abend wieder. Da hab ich genug Zeit. Also bei uns waren es heut morgen 5 Grad Celsius, keine Ahnung was das in Fahrenheit ist. Ich weiss nur 32 Grad sind 0 Grad Celsius, aber weiter geht es bei mir da nicht. Siehste da ist doch ein ganz schoener Unterschied, aber das ist hier genauso. Wir wohnen ca. 10 km hinter Wiesbaden und bei uns ist es immer ca. 5 Grad Celsius kaelter als in Wiesbaden. Ist schon komisch. Na klar wenn es sich einrichten laesst, dann kommen wir gern mal vorbei. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Wir wollen versuchen so Mitte September rueber zu kommen. Momentan laesst sich das aber leider alles nicht so planen, da ja fast ganz Deutschland (so kommt es mir jedenfalls vor) verlegt wird. Also hier ist jedenfalls der Teufel los und wo man hinhoert muessen die Soldaten gehen. Bis jetzt haben wir noch Glueck gehabt, aber schauen wir mal was kommt. Ich moechte doch so gern wieder in Urlaub. Letztes Jahr waren seine Eltern hier und fuer mich ist das kein Urlaub. Jetzt bin ich sozusagen wieder mal reif. So dann wuensch ich Dir noch was und wir treffen uns ja hier wieder. Sorry das es so lang geworden ist. :-) LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 28.01.2003, 18:44