Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pexi66 am 15.02.2008, 21:35 Uhr

Brainstorming bitte: Pädagogisches Konzept

Hola aus Spanien,
ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass es etwas gibt,dass im spanischen Schulsystem auch nur annähernd besser sein könnte als im dänischen.Deshalb möchte ich dir auch nicht ausführlich schreiben,was ich hier alles schlecht finde.:-(
Als Anregung für ein Konzept:
Den Vorschulbereich unbedingt nutzen-es ist supertoll zu sehen,dass 4-6 jährige schon lesen und schreiben lernen und ungemein wissbegierig sind. Wie es bei euch in Dänemark ist,weiss ich ja nicht,aber meiner Meinung nach wird in Deutschland in dieser Altersklasse viel zu viel Zeit verschenkt,denn die Kinder WOLLEN lernen.Und ein fächerübergreifender Unterricht ist natürlich toll, mit Wochenarbeitsplänen, Werkstatt und Arbeitszirkeln. Ich glaube allerdings,dass ihr im Gegensatz zu Spanien meilenweit vorne seid.
Aber ganz viel Glück und Spass für die Entwicklung!!
Herzlichen Gruss aus der Sonne
von Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.