Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 14.02.2008, 20:36 Uhr

Brainstorming bitte: Pädagogisches Konzept

*neidischguck* Will mitmachen;-)

Also:
-Ein Miteinander, das gekennzeichnet ist durch Respekt und Achtung vor allem vor dem Lerngenie " Kind"
-Jahrgangsübergreifend,fächerübergreifend
- Möglichkeiten zum selbstgesteuerten und selbstentdeckendem Lernen durch solche " Methoden" wie " Lesen durch Schreiben"
- Kindliche, natürliche Bedürfnisse nach Spiel, Sport, Bewegung, Rückzug, Anerkennung,Herausforderung,usw. müssen erfüllt werden

Ach, ich merke mein Gehirn ist wie Knete, hab furchtbare Zahnschmerzen.....dabei ist dies mein Lieblingsthema: " Kinder-und lernfreundliche Schule gestalten...."

Kennst du den Film " Kinder" von R.Kahl???? Oder " Das Gehirn lernt immer" von Spitzer?????????????

Tolle Filme für " Schulgründer"!!!!!!

Erst mal soviel...brauch mal ne tablette und ne Mütze Schlaf....morgen wartet wieder meine Schule auf mich.....

LG Astrid, die an einem Austausch zu diesem Thema sehr interessiert ist....nur leider grad net

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.