Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ekco am 05.10.2005, 21:15 Uhr

an die türkischen mamis!

Hallo Anika!
Bin zwar leider noch keine Mami, aber hier ein ganz einfaches Rezept für Mercimek (türkische Linsensuppe):
Tomatenmark in Butter anbraten, mit Wasser auffüllen,
eine Kartoffel, ganz dünne Suppennudeln, Reis, eine Möhre in Würfel geschnitten und rote Linsen dazugeben (von jedem etwa eine gute Hand voll) mit Salz, etwas Pul Biber und Gemüsebrühe würzen, dann alles zusammen kochen lassen bis die Linsen "aufgeplatzt" sind. Zum Schluss alles mit einem Stabmixer pürrieren. Sollte die Suppe zu dick geworden sein, kannst du noch Wasser nachfüllen.
Lecker, lecker, lecker!!!!!
Afiyet Olsun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.