Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An die Türkischen mitschreiber hier!!!

Thema: An die Türkischen mitschreiber hier!!!

Hallo, und zwar bin ich in der 13.Woche Schwanger, ok das ist noch ziemlich am anfang aber ich hab da trotzdem mal eine frage. Ich mach mir irgendwie jetzt schon gedanken wie das Baby heißen soll. Unser 1. Sohn heißt SERHAT und ich möchte kein Name der so ähnlich ist. Eine ganze Zeit hatte ich auch schon ein Namen für ein Junge aber seid dem ich im Internet geguckt habe bin ich mir nicht mehr sicher. Ich wollte eine ganze Zeit den Namen AYCAN für unser nächstes wenn es denn ein Junge wird. Hab aber im Internet gelesen das es ein Mädchen Name ist. Und für ein Mädchen habe ich aber auch schon was: Laila-Aylin und nicht Aycan. Also was meint ihr? Ist AYCAN ein Mädchen name? Danke für eure antworten!!!!! lieben gruß aus Hamburg von blue

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich find man kann diesen namen für girls und boys nehmen wir wollten unsern sohn cansin nennen kann man ja auch für beide nehmen dann haben wir und´s doch für enes enschieden alles gute noch

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne ganz viele Namen mit AY am Anfang, aber Aycan ist nicht so geläufig. In meinem superdicken Namensbuch steht der Name für beide Geschlechter. Was hälst du denn von Ayhan, der Name wird nur für Jungs vergeben. ansonsten, denke ich, daß du ruhig auch Aycan vergeben kannst, wenn er euch gefällt, wie gesagt, ich kenne persönlich weder Mädchen noch Junge mit dem Namen. Unsere Mädels hätten übrigens, wenn sie Jungs geworden wären, Sinan oder Berkan geheißen. Vielleicht gefallen die dir ja auch. Wo in Hamburg wohnst du denn eigentlich? Finde ich ja klasse, jemanden aus meiner Heimat hier zu treffen. Ich habe 20 Jahre in Altona gewohnt, bevor ich hierher gezogen bin. Viele Grüße aus Izmit. Derya

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo blue82eyeshh, CAN ist doch ein typisch türkischer Jungenname. Daher finde ich klingt AYCAN überhaupt nicht weiblich. Ausserdem spielt es in der heutigen Zeit keine Rolle mehr; Unisex-Namen versteht sich :) Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

finde den namen schön nd er klingt für mich nun männlich ich habe eine Zarah Aileen und einen Devin baby im bauch wiird waaaarscheiniich Sinan heissen will mich nicht festlegen obwohl ich schon festgelegt bin *g* Lg Tina

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 19:52