Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

amazon.com - HILFE

Thema: amazon.com - HILFE

hallo wer hat schon über o.g. lieferanten etwas bestellt ??? wie schaut es da mit den kosten aus ( zollgebühr usw. ) ??? ich möchte eine dvd bestellen - bin mir aber etwas unsicher !! mfg mma

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schreib amazon.com doch einfach eine Mail. Die sind eigentlich immer sehr hilfreich und wissen bestimmt am besten Bescheid. :) Ich habe mir umgekehrt von amazon.de etwas in die USA schicken lassen (mehrere Buecher und DVD's) und musste keine Zollgebuehren bezahlen. LG tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir zu Weihnachten fuer unseren Sohn zwei DVDs bestellt. Die hatten einen Wert von zusammen 30$ und es war ueberhaupt kein Problem. Keine Zollgenuehren, Liefergebuehren waren auch nicht hoch, hat sehr schnell geklappt, kurz ich war rundum zufrieden. Viele Gruesse, Anja

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, wenn du eine DVD aus den USA bestellt, wird diese hoechstwahrscheinlich eine Region 1 DVD sein, die sich nur auf Geraeten abspielen laesst, die Region 1 spielen koennen. Europa hat aber Region 2. Bist du sicher, dass du eine solche DVD bei dir ueberhaupt sehen kannst? Gruss beatrix

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nee - ich bin mir nicht sicher - da ich ehrlich gesagt an sowas nicht gedacht habe - wie bzw. wo kann ich dies finden ( Region 1 usw.) in der beschreibung ??? mfg mma ach,ja und buchen die so ab als würde ich bei amazon.de bestellen ??? da bin ich nämlich stammkunde !!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Schau beim DVD Angebot unter "Product Details", da wird auch immer die Region mit angegeben. Hier noch mehr von Amazon als Erklaerung dazu: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=3193231 Schau in deiner Bedienungsanleitung nach, um zu sehen welche Regionen dein DVD Geraet abspielen kann. In Nordamerika sind 90% aller auf dem Markt befindlichen Geraete nur fuer Region 1 brauchbar, in D findet man wesentlich mehr Geraete, die alle Regionen spielen koennen. Und dann gibt es noch Insider Tricks, wie man ein Geraet fuer alle Regionen umstellen kann. Z.B. hier: http://www.videohelp.com/dvdhacks Zum Bezahlen bei amazon.com: das machen wir eigentlich nur mit Kreditkarte. Abbuchen von einem deutschen Konto wuerd ich in dem Fall vergessen. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Waren bis 22 Euro Wert einschließlich Porto ohne Zollgebühren einführen. Wenn der Wert darüber liegt, muss Zoll auf den Gesamtwert gezahlt werden. Es wird nicht jedes Paket vom Zoll kontrolliert, manchmal kommt man ohne Zollgebühren davon, manchmal muss man zahlen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit amazon.com gemacht. Schau aber auch mal auf amazon.co.uk, da gibt es oft die gleichen Sachen wie in den USA, aber zollfrei. Silvia

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte leider Einfuhrumsatzsteuer zahlen. (Europa!) Diese war fast noch einmal so hoch, wie der Wert der Ware. Es hängt offenbar davon ab, wo Du wohnst.

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist kein Problem mit einfachen Programmen, die man sich kostenlos im Netz herunterladen kann, Sicherungskopien Regionalcodefrei zu brennen.

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 14:04