Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 18.08.2008, 16:12 Uhr

ab wann reden?

hallo ihr lieben,
meine tochter ist 1 jahr alt geworden, wir sprechen mit ihr spanisch und deutsch (besser gesagt ich spreche mit ihr spanisch, mein mann deutsch). noch sagt sie gar nix außer HOOOOOLA beim telefonieren :) aber wir haben das gefühl, dass sie uns schon versteht. im KiGa wird sie natürlich nur auf deutsch angesprochen, so dass ich mir weniger hoffnung mache, dass sie spanisch als erste sprache redet.... wie waren eure erfahrungen??? LG ana

 
2 Antworten:

Re: ab wann reden?

Antwort von Lillipups am 18.08.2008, 18:45 Uhr

Hallo.
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Wir leben in Frankreich, mein Mann ist Franzose und ich bin Deutsche. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nur deutsch und mein Mann nur französich mit unserem Sohn sprechen. Das klappt sehr gut. auch wenn Besuch da ist.
Da die Umgebungssprache französisch ist ist die Hauptspache zu Hause deutsch.
Unser Sohn versteht alles und sagt bis jetzt aber nur MAMA, PAPA und DA.
Der Rest ist leider noch unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden?

Antwort von azenclu am 18.08.2008, 19:57 Uhr

danke :) wir machen es auch genauso, jeder redet ausschließlich auf der muttersprache, zu hause halt alle miteinander deutsch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

ab wann reden?

liebe mamis, wir erziehen unsere tochter zweisprachig, ich rede mit ihr spanisch und mein mann deutsch. miteinander reden wir fast immer nue deutsch. ihre nanny spricht mit ihr spanisch (nur bis mai, ab da geht sie in die krippe wo nur deutsch gesprochen wird). es ist noch ...

von azenclu 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann reden, ab wann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.