Frage: Impfung- Grippe- Nestschutz?

Hallo, ich bin jetzt 37+5. Habe mich vor 3 Wochen auf Keuchhusten impfen lassen. Nun die Frage ob der Nestschutz noch greifen würde wenn ich mich erst jetzt auf Grippe impfen lassen würden? Oder wäre es „nur“ noch ein Schutz für mich? Ich befürchte fast das ich in der 38. SSW fast zu spät dran bin, nicht wahr? Würden Sie es trotzdem empfehlen noch impfen zu lassen? Vielen Dank

von Sarah2020 am 13.11.2020, 10:05

Antwort auf: Impfung- Grippe- Nestschutz?

Für die Bildung der Antikörper zum Aufbau des Impfschutzes werden ca. 14 Tage benötigt. Insofern wäre ein Influenza-Impfung zum aktuellen Zeitpunkt durchaus sowohl für Mutter als auch Kind sinnvoll.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.11.2020