Frage: Haare färben Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, können Sie mir bitte sagen, wie sie das Haare färben in der Stillzeit einschätzen? Gibt es Farben, die man ggfs. bedenkenlos nehmen kann? Meine Friseurin meint, sie habe eine Farbe auf Sojabasis, die man sogar essen könne. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Möchte meinem Kind unnötige Schadstoffe ersparen, bin aber inzwischen extrem grau und möchte noch mindestens 6 Monate weiter stillen.... Danke für Ihre Einschätzung.

von Ottifant77 am 03.03.2017, 08:27

Antwort auf: Haare färben Stillzeit

Eine Schädigung des Säuglings durch Aufnahme problematischer Substanzen über die Kopfhaut und Übergang in die Muttermilch ist bisher nicht beschrieben. Vorsichtshalber ist ein moderater Umgang mit derartigen Maßnahmen in der Stillzeit zu empfehlen, da viele Substanzen für diese Phase kaum untersucht sind.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.03.2017