Frage: Excipial Protect

Hallo Dr. Paulus, da ich sehr trockene Hände habe, hatte mir der Hautarz Excipial Protect Handcreme verschrieben. Darf ich diese denn auch weiterhin in der SS verwenden (bin gerade in der 5 SSW). Vielen Dank!

von silvic am 02.03.2012, 11:31



Antwort auf: Excipial Protect

Die Inhaltsstoffe dieser Pflegecreme sind auch in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Posterisan akut und protect

Hallo Herr Dr Paulus, Ich bin momentan noch nicht schwanger, wir möchten aber ein zweites Kind.Wegen Juckreiz in der Perianal-Gegend verwende ich seit knapp 1 Woche ca 3x taeglich Posterisan akut-Creme. Ich moechte dann bald auf die Posterisan-Creme protect (also ohne lidocain) umsteigen. Waere es in der jetzigen "Uebungsphase" schlimm, diese ...


Excipial U Lipolotion M, Eucerin Aquaphor Repairsalbe, Metalldämpfe?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen, vielen Dank für die bisher beantworteten Fragen! 1. Meine Neurodermitis kann ich ohne Prednisolon weiter bekämpfen. In der Ambulanz wechseln oft die Ärzte. Ich habe von der 20. bis zur 29. SSW Excipial U Lipolotion zur Basispflege bekommen, es am Anfang 3x täglich am ganzen Körper, zur Zeit 1x tägl. und ...


Excipial Fussalbe

Sehr geehrter Hr Dr Paulus, habe starke Hornhaut an den Füssen und sollte täglich die Fussohlen mit Excipial K Fusssalbe, Intrnsivkur für sehr trockene raue und russige Füsse mit 10% urea eincremen. Ist das in 21. Ssw unbedenklich? Habe es seit einiger Zeit vernachläsdigt die Salbe wieder anzuwenden, würde wegen des gutes Ergebnisses gerne meine...


Soventol Protect

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann Soventol Protect Schutzpray gegen Mücken und Soventol Protect Schutzpray gegen Zecken gefahrlos in der Frühschwangerschaft verwendet werden? Kann man Kosmetik mit Hyaluronsäure bedenkenlos in der Schwangerschaft benutzen? Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.


Curcumin Hervert Protect

Guten Tag Dr. Paulus, Weil ich seit zwei Tagen erkältet bin, war ich heute in der Apotheke. Die Apothekerin hat mir zur Verstärkung der Immunsystem Curcumin Hervert Protect und Vitamin D empfohlen. Sie hat auch gefragt, ob ich Probleme mit Schilddrüsen habe (habe ich nicht). Grade habe ich gelesen, dass man eigentlich diese Tabletten (curc...


Excipial Repair Handcreme

Noch eine Frage zu einer Handcreme bei rissigen, trockenen und blutigen Händen vom häufigen Händewaschen. Ich habe mir aus der Apotheke EXCIPIAL Repair geholt. Kann ich diese bedenkenlos anwenden? Leider steht nichts dazu im Beipackzettel