Dr. med. Wolfgang Paulus

Aknemittel und Augentropfen während SS

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Vitamin A bzw. seine Abkömmlinge (z. B. Retinaldehyd) sollte in der Schwangerschaft nur in moderaten Dosen aufgenommen werden. Bei lokaler Anwendung im Gesicht ist nicht mit einer Überschreitung dieser Dosis zu rechnen, doch würde ich von einer großflächigen Anwendung im weiteren Schwangerschaftsverlauf abraten.

Niacinamid ist das Amid des Niacins (Vitamin B3). Es handelt sich dabei um eine Substanz, die im Organismus für wichtige Stoffwechselvorgänge verantwortlich ist. Die äußerliche Anwendung stellt keine Gefahr für die Schwangerschaft dar.

Celluvisc Augentropfen sowie antiseptsiche Lutschtabletten sind in der Schwangerschaft ebenfalls unbedenklich.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 11.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

augentropfen

hallo! habe sehr trockene augen, durch hashimot, und bin 38ssw. letzte Woche hatte ich eine Lidrandentzündung, die Woche eine bindehautenzündung. darf ich refobacin Augentropfen nehmen bzw das fucitalmig augengel??? oder nur hylacomod tropfen zur ...

von miami123 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Augentropfen Mydrum, Mydriaticum Stuln, Neo Synephrin am Anfang der SW

Am 22.8. habe ich bei meinem Augenarzt in das rechte und linke Auge je 2 Tropfen Mydrum erhalten. Bei der Untersuchung wurde ein Loch in der Netzhaut diagnostiziert. Am 23.8. wurde das gelasert. Habe dort 2 Tropfen Mydriaticum Stulln und 1 Tropfen Neo Synephrin. Bei der ...

von inga678 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Maxitrol Augentropfen

Hallo Herr Dr. Paulus, Das oben genannte Medikament muss nicht ich nehmen sondern unsere Katze. Ich traue mich aber nicht ihr die Tropfen zu geben, da ich damit in Berührung kommen könnte. Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich Stille. Ich habe Angst das der Wirkstoff ...

von janette83 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Drogenkonsum des Vaters, Augentropfen, dengue Fieber

Guten Tag... ich habe zwei Fragen an sie...zum Ersten muss ich immer wieder daran denken , dass ich als werdender Kindsvater in meiner Jugend Drogen genommen habe, vornehmlich Ecstasy, Kokain und Amphetamine, später dann auch ein paar Jahre Heroin, allerdings nie intravenös, ...

von naoko 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Argentum Nitricum D4 Augentropfen und Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich stille und habe dummerweise gestern ohne viel nachzudenken Augentropfen genommen, da ich über Nacht eine BindehautEntzündung bekommen habe. Der Kinderarzt hatte sie für unseren Großen verschrieben und gesagt der kleine könnte sie auch ...

von LottaT 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Augentropfen

Lieber Herr Dr. Paulus, auf Grund meiner trockenen Augen muss ich seit einigen Jahren die Augentropfen Lac Ophtal System (2 % Povidon) nehmen. Ich wende sie nur einmal täglich an (immer morgens, 2 Tropfen pro Auge). Darf ich diese Tropfen bedenkenlos während der ...

von S. 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

augentropfen

sehr geehrter herr dr. paulus aufgrund einer bindehautentzündung soll ich spersapolymyxin augentropfen nehmen. ich stille meinen 4 wochen alten sohn. die ärztin hat gesagt, sie glaubt dass medi darf man in der stillzeit nehmen (toll). gemäss packunngsbeilage nur mit ...

von fabi84 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Augentropfen

Ich habe derzeit Last mit hin und wieder entzündeten Augen. Der Augenarzt verschrieb mir floxal, weswegen ich sie auch bereits um Rat gebeten habe. Aufgrund von den erwähnten knorpelschaeden beim Hund traue ich mich noch nicht so richtig diese zu nehmen. Ich möchte es erstmal ...

von Natalie2 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Aknemittel in der Schwangerschaft

Hallo! Was sagen Sie zu der Aknebehandlung in der (Früh-)schwangerschaft mit Acne Attack von Dr Wolff. Es gibt sie als Waschgel und Creme mit folgenden Inhaltsstoffen: 2-Phenoxyethanol Ammonium ...

von Schnuffelmaus75 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aknemittel

Narbengel, Berberil Augentropfen

Hallo Dr Paulus, ich habe ganz am Anfang der SS 2-3x Kelo-Cote Narbengel ( Silikongel ) je zwei Stecknadelkopf große Portionen auf die Haut aufgetragen und 2x abends Berberil zwei Tropfen in beide Augen gegeben. Leider habe ich vorher den Beipackzettel nicht gelesen: ...

von Hahn 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.