Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 29.12.2019, 14:11 Uhr

Kita Auswahl

Hast du dir beide Einrichtungen angeschaut?
Was sagt dein Bauchgefühl?

Mir wäre das Konzept der Einrichtungen wichtig. Auch ob es feste Gruppen sind, ob Teiloffen gearbeitet wird.
Wie ist der Personalschlüssel? Gibt es eine freigestellte Leitung oder hat die Leitung der Einrichtung gleichzeitig auch die Gruppenleitung.
Manchmal haben gerade sehr kleine Einrichtungen, durch Krankheitsausfälle nur eine Notgruppe.

Beide Einrichtungen haben Vorteile, aber auch Nachteile.
Was passt für euch besser?
Hättet ihr eine andere Betreuungsmöglichkeit für einzelne Schließtage? Oma/Opa, Freundin,...

Für mich wäre das zu Fuß gehen ein großer Vorteil, ich habe aber auch kein Problem mit der Betreuung, da ich flexibel arbeiten kann.
Auch sehe ich die Möglichkeit, dass sich die Kinder Nachmittags, in den Schießzeiten, am Wochenende schneller und leichter privat treffen können. Auch einfach zufällig auf dem Spielplatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.