Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Gartensachen

Thema: Gartensachen

Hallo Zusammen, Ich bin hin und her gerissen und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Wir haben in der Krippe Gartensachen. Zum einen Richtige Matschsachen (gefüttert Hose und Jacke) & einen Softshelloverall der innen mit Microfleece gefüttert ist, also nicht wirklich wärmt. Aktuell sind die Temperaturen ja locker unter 10 Grad. Wenn die Kids vormittags für 1-2stunden rausgehen hat er meistens den Softshelloverall an. Viele Kinder haben teilweise schon einen Schneeanzug an - was ich viel zu übertrieben finde und mich davor noch streube ihm den anzuziehen. Wenn wir morgens in die Kita laufen hat er neben Strumpfhose und Thermohose eine Winterjacke an. Im Kindergarten hat er dann unter dem Overall nur die Strumpi an da sie sich selbst anziehen und ich glaube kaum das sie die Thermohose tatsächlich noch anziehen auf die schnelle und bei den vielen Kids. Nun bin ich echt am überlegen ob ich tatsächlich noch eine wärmere Variante von den Overalls hole oder ob ich es so lasse bis zum Schneeanzug. Wie handhabt ihr das aktuell so?

von FrauMamaaa am 12.11.2019, 16:08


Antwort auf Beitrag von FrauMamaaa

Sprich die Erzieherinnen an und bitte sie, deinem Sohn noch die Thermo hose anzuziehen.

von Lovie am 12.11.2019, 20:46


Antwort auf Beitrag von Lovie

Das hab ich die Tage schon, aber nur einer von denen. Ich werde morgen einfach mal bei einer weiteren nachhaken.

von FrauMamaaa am 12.11.2019, 21:00


Antwort auf Beitrag von FrauMamaaa

Wir haben im kiga gerade bei tagsüber unter 8 Grad für den 16 Monate alten zwerg einen softshelloverall und eine ungefütterte matschhose plus Jacke. Zusätzlich eine fleccejacke zum unterziehen und aktuell einen jako polarfleece overall. Klappt prima. Demnächst gibt's dann einen Schneeanzug. Die kleine sitzen ja doch mal auf dem Boden und zwerg ist eh ne frierkatze. Der 3 jährige hat ebenfalls einen softshellanzug und gefütterte matsch Sachen. Er bevorzugt den softshellanzug, ungefüttert. Friert aber auch nicht so schnell und bewegt sich viel.

von 2o11 am 13.11.2019, 05:02


Antwort auf Beitrag von FrauMamaaa

Ich würde einfach mal die Erzieher bitten darauf zu achten, ob er kalte Hände bzw. Füße hat. Ist das nicht der Fall, ist ein Kind richtig angezogen. Wire haben uns jetzt für gefütterte Matschsachen entschieden. Reicht an Futter zu und ist Winddicht

Mitglied inaktiv - 21.11.2019, 10:04


Antwort auf Beitrag von FrauMamaaa

Was spricht denn gg. die gefütterten Matschsachen?

von SummerSunshine am 27.12.2019, 22:30