Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 18.11.2019, 20:46 Uhr

Extrem grantiges Kind drangsaliert alle anderen....

Ich kenne den Jungen ja nicht einmal, da kann ich ihn nun wirklich nicht fragen.
Was sein Problem betrifft, so habe ich zwei Gedankengänge, die zutreffen KÖNNTEN. Zum einen könnte es ein Late Talker sein, also ein Kind, das sich einfach Zeit lässt mit dem Reden, aber keine Schwierigkeiten mit dem Verstehen.
Zum anderen könnte er tatsächlich Schwierigkeiten haben, die beiden Sprachen zu unterscheiden. Das passiert, wenn Bezugspersonen die Sprachen mischen. Dann haben Kinder oft wirklich Probleme, die Sprachen auseinander zu halten, und auch später fällt es ihnen schwer, auch nur eine Sprache "perfekt" zu können.

Ob eine der Möglichkeiten bei dem besagten Jungen zutrifft, kann aus der Ferne nicht beurteilt werden. Da mpsstest du dich an die Erzieher halten, die kennen das Kind schließlich, und müssen weitere Schritte unternehmen, damit so etwas sich nicht wiederholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.