Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

 

von Dunilein  am 14.11.2019, 12:04 Uhr

Eingewöhnungszeit und Arbeit

Falls dass passiert, haben wir mit den Großeltern gesprochen, die würden einspringen. Lena hat schon Zeit bei ihnen verbracht, wenn ich zum Arzt musste, was länger dauern könnte. Und auch schon mal bei ihnen geschlafen. Aber die Oma ist -obwohl wir das schon hin und wieder gesagt haben- manchmal zuuuu besorgt. Lena läuft noch nicht selbst, aber kaum steht sie am Tisch, will Oma Lena am liebsten gleich auf den SChoss nehmen, damit sie sich nicht weh tut, fallls sie hinfällt. Oder wenn Lena Gesichter erkundet, und zB auf die Augen zeigt, manchmal zu nahe , lässt Oma sie einfach machen, anstatt ihr die HAnd nehmen und "bitte Vorsichtig LEna" zu sagen, einfach ausgedrückt.

Ja, LEna könnte sich schnell eingewöhnen. Beim Vorbeilaufen an Kitas, wo draußen gespielt wird, lacht und kreischt sie vor Freude, da merkt man, sie würde am liebsten Mitspielen. Oder bei unserer Hochzeit, wo noch 3 andere Kinder da waren und eine SPielecke, da war sie auch gut gelaunt.

Ich will versuchen, bis Krippenstart vorerst nur 3 TAge/Woche zu arbeiten, um die anderen 2 Tage dann auch Pamperstunren und Krabbelgruppe mit ihr zu gehen. Das nicht alles die Oma macht. Tagesmutterersatz hab ich schon mit der zuständigen BEraterin gesprochen, aber da ist bei uns und Umgebung auch nichts frei.
Und die Eingewöhnung, mal sehen, da Lena und Großeltern sich ja gut verstehen, soll sie auch mal als "Ersatzabholerin" mitgeplant werden. Wenn ich mal nach der Arbeit zum Arzt muss (bin chronisch krank). Der Papa arbeitet halt bis 17 und Krippe/Kita geht bis 16 Uhr.

Na ja, irgendwie kriegen wir das gedeichselt. Unser Betriebsleiterin ist sehr nett und offen und hat selbst 2 Kinder. Bei LEnas Geburt z.B. waren für den Papa 2 Wochen Urlaub geplant. Aber wer weiß, was passiert? Die wurden zum ET eingetragen, dann kam Lena 7 Wochen früher, was aber für alle kein PRoblem war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.