Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Muffin2014 am 06.12.2019, 21:31 Uhr

Eingewöhnung klappt in der KiTa nach 3 Monaten noch immer nicht

Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn der Papa das Kind eingewöhnt. Das klappt oft besser, als mit der Mama.
Ich kann den Ärger verstehen, aber wenn das Kind noch nicht so weit ist, dann kann man es nicht zwingen. Es würde nur weinen und das möchte man als Mama oder Papa ja auch nicht
Meine längste Eingewöhnung lief auch 3 Monate und danach hat sich das Kind auch noch sehr schwer getan. Es brauchte 1:1 Betreuung, sodass ich unsere FSJlerin auf sie angesetzt habe. Sie ließ sich sonst nämlich nur von mir trösten (Gruppenleitung) und ja- wir hatten noch 11 weitere Kinder, die Aufmerksamkeit und Kontakt brauchten.

Es ist für das Kind 0brigens wirkloch stressfreier in die Gruppe zu kommen, wenn bereits alle da sind, als wenn ständig die Tür aufgeht und Eltern und Kinder da stehen und reinkommen und es noch Tür-und-Angel-Gespräche gibt.

Haltet durch, eure Unzufriedenheit spiegelt sich auf das Kind wieder.

Was eine Kündigung angeht, dass ist unterschiedlich. Wenn nichts gesondertes im Vertrag steht, dann kann die KIta euch kündigen.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.