Elternforum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Wochenessensplan zum Mitmachen

DK-Ursel

Beitrag melden

Hej allesammen! Herbstferien - und das Wetter paßt dazu. Es gibt zwar auch Sonnenschein, aber viel Regen und Sturm, und es es ist wirklich frisch geworden, die Temperaturen oft knapp im zweistelligen Bereich und nachts weit runter. Ich habe seit den Konzerten der letzten Woche nun auch wieder zu Strümpfen gewechselt - Ja, Letzten Montag Generalprobe i Gospelchor, Mittwochd ann KOnzert vor begeistertem Publikum und sehr zufriedenen Veranstaltern (eine aus dem Publikum, die nachher noch beim Umtrunk stand, meinte, nächstes Mal werde sie sogar Handblätter verteilen, in jeden Briefkasten, damit die Kirche wirklich rappelvoll würde - so begeistert war sie! ). Am nächsten dann Kirchenchorkonzert anläßl. unseres 10j. Jubiläums - danach war ich dann aber auch fast heiser Nun haben wir uns die eine Ferienwoche verdient - sie fliegt ja eh vorbei, bevor man es sich versieht... Aber ich kann nochmal ordentlich kochen - was letzte Woche eben auch nicht so gut ging: Der Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus: 9.10.--15.10. Montag: Apfelpfannkuchen Dienstag: Mein Mann: Reste vom Sonntag der Vorwoche Mittwoch: mein Mann Maultaschen mit Ei Donnerstag: Häppchen nach Konzert Freitag: Zucchinpuffer mit Aioli und Kart.wedges Samstag: Königsberger Klopse Sonntag: Reste v. Königsberger Klopse Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

moin..na du hast hoffentlich deine Stimme nach soviel singen wiedergefunden....lach...aber solche Auftritte sind immer sehr schön...wenn hier sowas ist geh ich sehr gerne hin...Wetter....ich brauche inzwischen Schwimmflügel wenn ich auf die Wiese gehe...mit Gummistiefeln bis zu den Knöcheln im Wasser....so sieht es hier aus...also Wasser geb ich gerne gratis ab....meine beiden Tomatensträucher stehen noch tapfer..nur rot bzw gelb wird da leider nicht mehr viel..grüne sind noch Mengen dran....seit gestern ist meine große Tochter für eine Woche hier...ich hoffe wir kommen mal trocken ans Meer....ich wünsche allen eine gute Woche und bleibt gesund..Corona läßt hier leider wieder überall grüßen...gegessen haben wir letzte Woche Montag Reste Dienstag und Mittwoch Wirsing in Sahnesoße mit Bratwurst Donnerstag und Freitag Kartoffelgrati Samstag Schnitzel auf Toast mit Spiegelei und Salat Sonntag Snirtjebraten Rosenkohl und Kartoffeln.... lg Regina

insel.omi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

Bei uns in MV sind die Herbstferien schon vorbei. Samstag war auf unserem Sportplatz Drachenfest mit Kinderbespaßung, Essen und Trinken. Ich war nur Zaungast. Wettermäßig teilen sich April und Oktober ihren Job. Erst Sonnenschein und im nächsten Augenblick Regen. Der Wind weht tüchtig. Die Reihenfolge der Mittagsmahleiten weiß ich nicht mehr exakt. Es gab: Hühnersuppe Brotzeit Mischgemüse und Fischstäbchen Zucchiniauflauf Haferflocken mit 8bst Sellerigemüse und Roulade Szegediner Gulasch. Euch allen eine entspannte Woche.

insel.omi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

Bei uns in MV sind die Herbstferien schon vorbei. Samstag war auf unserem Sportplatz Drachenfest mit Kinderbespaßung, Essen und Trinken. Ich war nur Zaungast. Wettermäßig teilen sich April und Oktober ihren Job. Erst Sonnenschein und im nächsten Augenblick Regen. Der Wind weht tüchtig. Die Reihenfolge der Mittagsmahleiten weiß ich nicht mehr exakt. Es gab: Hühnersuppe Brotzeit Mischgemüse und Fischstäbchen Zucchiniauflauf Haferflocken mit 8bst Sellerigemüse und Roulade Szegediner Gulasch. Euch allen eine entspannte Woche.

insel.omi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insel.omi

Sollte nur einmal

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insel.omi

Moin, Sind gerade in Loenstrup bei tollem Wetter. Toll essen waren wir auch schon, lG

Bild zu

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Und noch eins

Bild zu

DK-Ursel

Beitrag melden

Ja, seit Sonntag ist auch bei uns stilles, kaltes, aber sonniges Herbstwetter eingekehrt, was meinen Mann zufriedenstellt, der draußen das Küchenfenster einmauern und verputzen will, was bei den Regenfluten und dem Sturm bis Freitag schlecht ging. Zum Glück hat Flensburg ähnliches Wetter, dort waren wir gestern mit Tochter - ein wundervoller Ausflug!!! Und buchstäblich auf den letzten Drücker, dies nur, um Bezug zum Unterforum herzustellen , haben wir auch noch Maultaschen für die andere Tochter ergattert!

tonib

Beitrag melden

Tolle Bilder!

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Danke, danke. Heute gibt es frische Scholle…kochen mit Blick aufs Meer bringt dann auch mal Spaß. LG