Elternforum Kochen & Backen

Wieviel Braten brauche ich für ca 18 Personen und wer hat ein schönes Rezept

Kochen & Backen
Wieviel Braten brauche ich für ca 18 Personen und wer hat ein schönes Rezept

likable

für mich?


claudi700

Antwort auf Beitrag von likable

pro person rechnet man ca. 200 - 250 g fleisch, wenn gute esser dabei sind, dann auch mal 300 g. ich würde ca. 5 - 5,5 kg fleisch besorgen. welcher braten soll es denn sein? pute, rind, kalb, schwein? dann könnte man dir bzgl. rezept besser helfen.


likable

Antwort auf Beitrag von claudi700

ich denke mal das es in richtung Schwein und Pute gehen wird!


claudi700

Antwort auf Beitrag von likable

in dem fall schweinerollbraten in dunkelbiersauce, hier kannst du auch ein stück pute mitbraten (erst später dazugeben). beide stücke mit salz und pfeffer einreiben. schweinebraten in form legen, außenrum 3 gehackte karotten und 3 gehackte zwiebeln. bei 220 grad braten, bis das gemüse richtig farbe genommen hat (braun), dann mit bier ablöschen. temperatur auf 180 grad reduzieren.


likable

Antwort auf Beitrag von claudi700

Vielleicht mit Championgs oder sowas? Reicht das wenn ich das einfach einschneide oder muss ich da etwas raus schneiden? habe sowas noch nie selber gemacht....... und erst recht nicht für so viele Personen


claudi700

Antwort auf Beitrag von likable

bei dieser menge hättest du dir ein stück rollbraten zum selbstfüllen besorgen können... ich würde eine große tasche reinschneiden, füllen und mit küchengarn verschließen. für die füllung pilze mit zwiebeln kurz anbraten. oder eine hack-kräuter-mischung nehmen.