Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 08.05.2008, 15:20 Uhr

Marmelade ohne kochen

Hallo,

es gibt ja zur Zeit in vielen Läden diesen Zucker wo man Marmelade ohne Kochen machen kann. Einfach Früchte und diesen Zucker pürieren...

Hat das schon mal jedmand gemacht, wie schmeckt es und vor allem wie lange ist das dann haltbar ?

VG

MF

 
4 Antworten:

Re: Marmelade ohne kochen

Antwort von Littlefoot301 am 08.05.2008, 15:35 Uhr

Ich finde es sehr lecker und auch von der Farbe macht es viel her. Sieht farbenfroher aus, als das gekochte.
Besser daran ist, dass die Vitamine der Früchte erhalten bleiben, die ja sonst beim kochen flöten gehen.
Hält sich aber leider nur zwei Wochen im Kühlschrank, aber da sie schnell gemacht ist, kann man schnell neue machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade ohne kochen

Antwort von Himbeere2002 am 08.05.2008, 19:57 Uhr

Nur so als Tipp.. für marmelade ohne Kochen kannst du auch einfach nur die Früchte pürrieren (oder zerdrücken, je nachdem wie du sie magst) und auf´s brot schmieren.. zucker brauchst du da gar nicht unbedingt für, nur wenn die Früchte nicht süß genug sind für deinen geschmack.. und da kannst du auch normalen haushaltszucker nehmen für.

lg YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade ohne kochen

Antwort von rochen am 09.05.2008, 13:19 Uhr

ich muss mal sagen, dass ich das fuer extreme geldmacherei halte. obst mit zucker durch den mixer jagen brauchts kein spezielles produkt zu.

und die kurze haltbarkeit ist noch so ne sache. klar ists schnell gemacht, aber marmelade ist eigentlich eine form der haltbarmachung. und wer einen eigenen garten hat, der wird eben feststellen, dass der kirschbaum nicht alle paar wochen einige fruechte traegt fuer 3 glaeser marmelade, sondern nur einmal im jahr 20 eimer fruechte.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich ja das es durch den Mixer schneller geht

Antwort von Himbeere2002 am 09.05.2008, 14:57 Uhr

und sie wollt ja net einkochen, sondern marmelade OHNE kochen machen.. und dafür brauchts halt wirklich keine besonderen Zutatetn..

Ansonsten, wer natürlich Obstbäume hat und aus dem Obst Marmelade machen will, der wird (hoffentlich) wissen, das man die eben kochen MUSS um sie länger haltbar zu machen..

Alles was "nur zum vergnügen" zwischendurch gemacht werden soll geht auch im Mixer.. D.h. mal schnell ein paar Kirschen beim Nachbar geholt oder schnell erdbeeren eingekauft.. da reicht der Mixer für.. denn aus den 5 Erdbeeren gibts höchstens Marmelade für ein paar Tage *lach*

Yvonnev MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.